Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Die Vorbereitungen des THW-Fördervereins haben sich gelohnt: Gestern Abend war ganz schön was los – Heute geht die Gaudi noch bis 17 Uhr – Mit Bildergalerie

(ty) Die Vorbereitungen haben sich gelohnt: „Dance on Ice“ bei Scheyern ist  ausgezeichnet angekommen. Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen am beleuchteten Prielhof-Weiher – nach etlichen Jahren Pause war dieses Spektakel an diesem Wochenende aufgrund der lang anhaltenden Kälte wieder möglich. Der Förderverein des Pfaffenhofener THW sorgte am gestrigen Samstag ab 14 Uhr für die passende Musik sowie für heiße Getränke und Snacks. Bis weit in die Nacht war die Eisfläche beleuchtet.

 

Die Organisatoren freuen sich in einer ersten Bilanz über den großen Andrang. Auch am Abend seien noch 200 bis 300 Leute dagewesen: „Familien mit Kindern, Eisstockschützen, Eishockeyspieler – und am Abend dann viele feiernde Jugendliche.“ Die eigens errichtete Schneebar, an der es auch heiße Getränke gab, lockte an. Die beleuchtete Eisfläche und die passende Musik taten ihr übriges zum Erfolg der Veranstaltung. Für das Gelingen des Events hatten sich die THW-Leute aber auch einige Mühe gemacht – unter anderem war mit einem Rasenmäher-Bulldog die Eisfläche vom Schnee befreit worden. 

Für Kurzentschlossene lohnt sich sogar jetzt noch ein Trip zum Feier-Weiher: Wegen des idealen Wintersport-Wetters versorgt der THW-Förderverein auch am heutigen Sonntag die Schlittschuhläufer und Eisstockschützen noch bis etwa 17 Uhr. 

Hier einige Impressionen vom gestrigen Abend:

  • x-1-28. Januar 2017_DanceOnIce_MichaelMatthes(THW)_1
  • x-1-28. Januar 2017_DanceOnIce_MichaelMatthes(THW)_11
  • x-1-28. Januar 2017_DanceOnIce_MichaelMatthes(THW)_12
  • x-1-28. Januar 2017_DanceOnIce_MichaelMatthes(THW)_13
  • x-1-28. Januar 2017_DanceOnIce_MichaelMatthes(THW)_15
  • x-1-28. Januar 2017_DanceOnIce_MichaelMatthes(THW)_16
  • x-1-28. Januar 2017_DanceOnIce_MichaelMatthes(THW)_17
  • x-1-28. Januar 2017_DanceOnIce_MichaelMatthes(THW)_18
  • x-1-28. Januar 2017_DanceOnIce_MichaelMatthes(THW)_19
  • x-1-28. Januar 2017_DanceOnIce_MichaelMatthes(THW)_2
  • x-1-28. Januar 2017_DanceOnIce_MichaelMatthes(THW)_20
  • x-1-28. Januar 2017_DanceOnIce_MichaelMatthes(THW)_21
  • x-1-28. Januar 2017_DanceOnIce_MichaelMatthes(THW)_22
  • x-1-28. Januar 2017_DanceOnIce_MichaelMatthes(THW)_23
  • x-1-28. Januar 2017_DanceOnIce_MichaelMatthes(THW)_24
  • x-1-28. Januar 2017_DanceOnIce_MichaelMatthes(THW)_25
  • x-1-28. Januar 2017_DanceOnIce_MichaelMatthes(THW)_27
  • x-1-28. Januar 2017_DanceOnIce_MichaelMatthes(THW)_28
  • x-1-28. Januar 2017_DanceOnIce_MichaelMatthes(THW)_4
  • x-1-28. Januar 2017_DanceOnIce_MichaelMatthes(THW)_5
  • x-1-28. Januar 2017_DanceOnIce_MichaelMatthes(THW)_6
  • x-1-28. Januar 2017_DanceOnIce_MichaelMatthes(THW)_7
  • x-1-28. Januar 2017_DanceOnIce_MichaelMatthes(THW)_8

Anzeige
RSS feed