Logo
Anzeige
Anzeige

Mit einem ungewöhnlichen Fall hatte es die Münchner Polizei am Freitagabend am Stadion zu tun – Ausgebüxt war das Tier bereits am Dienstag

(ty) Von einer tierischen Festnahme-Aktion berichtet heute die Münchner Polizei. Seinen Angang genommen hatte der ungewöhnliche Fall bereits am Dienstagnachmittag. Gegen 13 Uhr war eine weiße Ziege entwischt, die zum Streichelzoo zur Bayernkaserne kommen sollte. Das Tier lief den Angaben zufolge über die Heidemannstraße in die Grusonstraße in nördliche Richtung. Eine Suche in dem Gebiet verlief aber ohne Erfolg – seither fehlte von dem Vierbeiner offenbar jede Spur.

 

Am Freitag gegen 16.30 Uhr staunten dann Polizeibeamte, die im Zusammenhang mit dem Fußball-Zweitliga-Spiel des TSV 1860 München gegen die SpVgg Greuther Fürth im Einsatz waren, nicht schlecht. „Plötzlich stand neben ihnen die entlaufene Ziege und wollte das Gelände der Allianz-Arena betreten“, so ein Polizei-Sprecher.  

Von Sicherheitskräften des Stadions wurden die Spielfeld-Zufahrten gesperrt und die Ziege konnte letztlich von den Polizeibeamten und einer Hundeführerin eingefangen werden. Fazit: „Die weiße Ziege konnte dem Eigentümer unversehrt übergeben werden“, heißt es im heutigen Bericht der Münchner Polizei.


Anzeige
RSS feed