Logo
Anzeige
Anzeige

Der Bub war von zu Hause ausgerissen – Wegen der Kälte brach er in ein Schützenheim ein, wo ihn die Einsatzkräfte ausfindig machten

(ty) Am Donnerstag war bei der Münchner Polizei die Meldung über einen vermissten 14-Jährigen eingegangen. Wie sich den Angaben zufolge herausstellte, machte sich der Bub gegen 4.30 Uhr aus der elterlichen Wohnung davon. „Aufgrund der Kälte suchte er Unterschlupf und fand diesen in einem Schützenheim in München-Martinsried. Er brach in dieses ein und blieb dort zum Aufwärmen“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

Im Rahmen der Vermisstensuche, in die auch ein Hubschrauber eingebunden war, wurde der Jugendliche schließlich in dem aufgebrochenen Vereinsheim ausfindig gemacht. Er befindet sich inzwischen wieder in der Obhut seiner Eltern, wie heute gemeldet wurde. Allerdings wird gegen den jungen Mann nun wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs ermittelt.


Anzeige
RSS feed