Logo
Anzeige
Anzeige

Täter haben offensichtlich gezielt den Pkw einer Händlerin aufgebrochen, die nach einer Messe in München in Spitalhof übernachtet hat 

(ty) Überaus reiche Beute machten in der Nacht auf Montag unbekannte Täter, die offensichtlich ganz gezielt einen ganz bestimmten Pkw in Ingolstadt-Spitalhof aufgebrochen und leergeräumt haben. Eine Frau aus Berlin war am zurückliegenden Wochenende mit einem Stand bei einer Münchner Messe vertreten. Weil sie am Sonntag Abend nicht bis Berlin zurückfahren wollte, übernachtete sie bei einer Bekannten im Ingolstädter Stadtteil Spitalhof, wo sie gegen 20.40 Uhr das Fahrzeug versperrt auf der Straße zurückließ. Als sie am Montag gegen sechs  Uhr ihre Fahrt fortsetzen wollte, stellte sie fest, dass der Pkw aufgebrochen war und mehrere Kisten, die mit Gold- und Silberschmuck gefüllt waren, fehlten. Die 45-Jährige gab als Schadenshöhe rund 150 000 Euro an. Da die Behältnisse so im Auto verstaut waren, dass man sie von außen nicht sehen konnte, kann es sich nur um Täter handeln, die von der teuren Ladung Kenntnis hatten. Vorerst besteht noch kein Tatverdacht.


Anzeige
RSS feed