Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen Rodungsarbeiten wird die Staatsstraße 2045 zwischen Strobenried und Euernbach von 6. bis 28. Februar an einigen Tagen komplett gesperrt – ansonsten regelt eine Baustellenampel den Verkehr

(ty) Wegen Rodungsarbeiten für einen Radweg zwischen Strobenried und Euernbach muss die Staatsstraße 2045 (Schrobenhausen – Pfaffenhofen) von Montag, 6. Februar, bis voraussichtlich Freitag, 28. Februar, zeitweise gesperrt. Zunächst finden die Arbeiten nach Angaben des Staatlichen Bauamts Ingolstadt unter halbseitiger Sperrung statt. Der Verkehr kann dann in beide Richtungen weiterhin fahren und wird über eine Baustellen-Ampel geregelt. „Tageweise sind jedoch Vollsperrungen nötig“, erklärt der zuständige Abteilungsleiter der Baubehörde, Arne Schönbrodt. Die Arbeiten seien mit der Unteren Naturschutzbehörde am Landratsamt abgestimmt.

 

Schönbrodt erklärt, dass es aus Gründen der Verkehrssicherheit notwendig sei, dass für die anstehenden Arbeiten die Staatsstraße im genannten Abschnitt an einigen Tagen komplett gesperrt wird. „Zum Abend hin wird die Staatsstraße dann jeweils wieder zwischen Strobenried und Euernbach bis zum nächsten Morgen für den Verkehr freigegeben“, betont er.

Während der Vollsperrung zwischen Strobenried und Euernbach erfolgt die Umleitung in beiden Richtungen ab Strobenried über die Kreisstraße PAF 8, Gerolsbach, die Staatsstraße 2084, Euernbach und zurück auf die Staatsstraße 2045. Der hier abgebildete Umleitungsplan verdeutlicht die Situation.


Anzeige
RSS feed