Logo
Anzeige
Anzeige

Der 23-Jährige schwebt nach einer leichtsinnigen Kletter-Aktion in München in Lebensgefahr 

(ty) Gestern gegen 19.50 Uhr war ein 23-jähriger Iraker in München-Laim mit seiner Freundin auf der Friedenheimer Brücke unterwegs, sie waren auf dem Weg zu einer Bar. Aus Leichtsinn, so heißt es von der Polizei, kletterte der betrunkene junge Mann auf über die Glasverkleidung der Brücke und versuchte sich dort rückwärts festzuhalten. Dann geschah das schwere Unglück.

 

„Dabei konnte er sich nicht mehr halten und fiel zirka zwölf Meter abwärts in den Gleisbereich, wobei er sich schwer verletzte“, heißt es im Bericht der Polizei. Ein mit etwa 15 km/h anfahrender ICE-Zug konnte noch rechtzeitig bremsen und kam etwa acht Meter vor dem 23-Jährigen zum Stehen. Der 23-Jährige kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. „Nach Angaben der behandelnden Ärzte kann ein Ableben derzeit nicht ausgeschlossen werden“, teilte die Polizei heute mit.


Anzeige
RSS feed