Logo
Anzeige
Anzeige

Die Modellauto-Affäre um das Ehepaar Haderthauer nimmt kein Ende

(ty) Die Modellauto-Affäre um das Ehepaar Haderthauer nimmt kein Ende. Jetzt steht der ehemaligen Ministerin Christine Haderthauer (CSU) neuer Ärger ins Haus. Der Landtagsabgeordnete Peter Bauer von den Freien Wählern will Beschwerde beim bayerischen Verfassungsgericht einreichen. Gegenüber der Abendzeitung begründete er seinen Schritt: "Wir können nicht zulassen, dass die Regierung den Abgeordneten einen Maulkorb verpasst."

Hintergrund der Beschwerde ist, dass Haderthauer im Juni 2014 vom Faxgerät ihres Dienstbüros in der Staatskanzlei aus die Abgeordneten Florian Streibl und Peter Bauer aufgefordert haben soll, bestimmte Behauptungen im Zusammenhang mit den Modellauto-Affäre zu unterlassen.

Die Beschwerde soll noch vor der Sommerpause eingereicht werden, wie Peter Bauers Anwalt, der auch schon Gustl Mollath vertreten hatte, sagte. Dann wird die Modellauto-Affäre wohl abermals vor Gericht landen. 


Anzeige
RSS feed