Logo
Anzeige
Anzeige

Typisierungs-Aktion für Michael Schels angelaufen – Bereits heute ließen sich 30 ERC-Spieler und 100 Mann von den Gebirgspionieren typisieren 

(ty) Die Welle der Hilfsbereitschaft für den an Leukämie erkrankten Michael Schels ist angelaufen. 30 Spieler der ERC und rund 100 Mann der Gebirgspioniere haben sich heute schon mal typisieren lassen für den 60-jährigen Schulrat, der dringend einen Stammzellenspender braucht.

Wie berichtet bereitet der Lions Club mit zahlreichen Helfern für den 9. November am Scheiner Gymnasium von 10 Uhr bis 16 Uhr eine Typisierungsaktion vor, bei der die Bevölkerung aufgerufen ist, teilzunehmen.

Der ERC Ingolstadt befindet sich zu diesem Zeitpunkt in der Länderspielpause, die Pioniere sind am Samstag großenteils zu Hause. Deswegen haben sie heute bereits ihren Beitrag geleistet. Nicht zuletzt, um damit auch noch mal auf die wichtige Aktion am 9. November aufmerksam zu machen. „Wir freuen uns, mit unserer Teilnahme einen Beitrag leisten zu können“, so Sportdirektor Jim Boni, „wir hoffen, möglichst viele zu erreichen und dazu zu bewegen, am 9. November dabei zu sein.“

„Wir sind sehr erfreut, dass uns der ERC Ingolstadt bei dieser Aktion unterstützt. Zeigt es nicht zuletzt von einer enormen Solidarität Herrn Schels gegenüber“, wertet Manuela Ortmann von der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern die Aktion des ERC, „toll, dass dieser Verein seine soziale Verantwortung in diesem hohen Maße wahrnimmt und als leuchtendes Vorbild für alle ERC Fans vorangeht.“ 

Weiterer Artikel zum Thema:

Leukämie: Michael Schels braucht unsere Hilfe!


Anzeige
RSS feed