Logo
Anzeige
Anzeige

Offenbar ist er mit seinem BMW in den Gegenverkehr geraten – Weil er 0,5 Promille intus hatte, wird nun gegen ihn ermittelt

(ty) Gestern gegen 15.15 Uhr war ein betrunkener 82-Jähriger aus der Kreisstadt mit seinem BMW auf der Pfaffenhofener Schulstraße in Richtung der Münchener Straße unterwegs, als es zu einem Unfall kam. Die 49-jährige Fiat-Lenkerin aus Reichertshausen, die involviert wurde, gab gegenüber der Polizei an, dass der Rentner mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten sei, weshalb sich die Außenspiegel der beiden Pkw touchierten.

 

Der Sachschaden an den Fahrzeugen hält sich laut Polizei mit jeweils um die 500 Euro in Grenzen, doch für den 82-Jährigen wird der Vorfall noch ein juristisches Nachspiel haben. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Gesetzeshüter nämlich Alkoholgeruch bei dem Rentner fest. Ein Test bestätigte den Verdacht und ergab 0,5 Promille. „Da bei einem Unfall bereits ab 0,3 Promille vom Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung ausgegangen werden muss, wurde eine Blutentnahme veranlasst“, so ein Polizei-Sprecher. Gegen den 82-Jährigen wird nun ermittelt.


Anzeige
RSS feed