Logo
Anzeige
Anzeige

Raika ist eine ganz besondere Mischung – Sie hofft in der Pfaffenhofener Tierherberge auf ein neues Zuhause

(ty) Haben Sie schon einmal einen Hund mit vergleichbarer Fellzeichnung gesehen? Oder ist es doch eine Hyäne? Es ist natürlich eine Hündin, und eine besonders hübsche dazu. Die Rasse: Herder x Malinois – wobei der Malinois wiederum eine „Variation“ des Belgischen Schäferhundes ist. Raika, so heißt das Tier, musste aus persönlichen Gründen in der Pfaffenhofener Tierherberge abgegeben werden und hofft nun auf ein neues Zuhause.

 

Zwei  Jahre jung ist Raika und „sehr lieb und anhänglich“, wie uns berichtet wird. „Prima kommt sie zurecht mit Hunden, Katzen und Kindern ab dem Schulalter – mit ihnen zusammen ist sie aufgewachsen.“ Dennoch würde der Tierschutzverein Raika gerne an bereits hundeerfahrene Menschen abgegeben, die sich mit dieser Rasse auskennen. Dort könne sie zum einen ihr Hunde-Einmaleins noch einmal auffrischen. Und sollte es hier oder dort noch Nachhilfebedarf in Benimm-Fragen geben, könnte dieser in einer guten Hundeschule angegangen werden.

 

„Raika hat einen – selbst für Hunde – überdurchschnittlich guten Geruchsinn und könnte deshalb auch als Fährten- oder Spürhund eingesetzt werden“, so ein Sprecher des Tierschutzvereins. Wer sich vorstellen kann, Raika bei sich aufzunehmen, oder weitere Fragen hat, kann sich an den Tierschutzverein Pfaffenhofen (An der Weiberrast 2, Pfaffenhofen) unter Telefon (0 84 41) 49 02 44 wenden.


Anzeige
RSS feed