Logo
Anzeige
Anzeige

Er wurde heute Nachmittag nach dem Aussteigen aus dem Schulbus von einem Kleintransporter erfasst – und hatte offenbar einen Schutzengel

(ty) Ein achtjähriger Bub ist heute Nachmittag in Hettenshausen auf dem Heimweg von der Schule von einem Kleintransporter angefahren worden. Nach ersten Informationen der Pfaffenhofener Polizei hatte das Kind dabei noch Glück im Unglück, kam offenbar mit leichten bis mittelschweren Verletzungen davon. Der Junge wurde vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht.

 

Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr. Laut Polizei war der Bub in einem Schulbus unterwegs, der auf Höhe des Feuerwehrhauses an der Hauptstraße in Fahrtrichtung Pfaffenhofen anhielt, um Kinder aussteigen zu lassen. Was dann geschah, beschreibt ein Polizei-Sprecher so: „Als der Achtjährige hinter dem Bus über die Straße laufen wollte streifte ihn ein in Richtung Ilmmünster fahrender Kleintransporter.“

 

Durch die Kollision erlitt der Bub die Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. „Nach derzeitigem Erkenntnisstand zog er sich jedoch nur leichte bis mittelschwere Verletzungen zu“, hieß es am Nachmittag von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von rund 2000 Euro.


Anzeige
RSS feed