Logo
Anzeige
Anzeige

Groß angelegter Diebstahl heute Nacht in der Ingolstädter Ludwigstraße – die Täter müssen mit einem Kleintransporter angerückt sein. Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) Bei einem Einbruch in einen Schuhladen in der Ingolstädter Innenstadt haben bislang unbekannte Täter in der vergangene Nacht mehrere hundert Paar hochwertige Schuhe erbeutet. Die genaue Schadenssumme kann noch nicht beziffert werden, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord soeben mitteilt. Die Kripo hofft zur Aufklärung des Falles auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Zwischen gestern,18.30 Uhr, und heute, 7.30 Uhr, drangen unbekannte Einbrecher über die gläserne Eingangstüre in das Schuhgeschäft in der Ludwigstraße ein. Dort stahlen sie mehrere hundert Paar Schuhe der Marken Prada, Hogan und Tod’s aus den Auslagen und dem Lager. Der genaue Umfang der Beute sei noch nicht bekannt; dementsprechend kann auch der Wert des Diebesguts noch nicht beziffert werden. Der darüber hinaus angerichtete Sachschaden beträgt rund 1000 Euro. 

„Aufgrund der großen Menge der gestohlenen Waren dürften die Täter mit einem Kleintransporter unterwegs gewesen sein“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums. „Die Abfahrt erfolgte vermutlich direkt über die Fußgängerzone.“

Die Polizei sucht nun Zeugen und fragt: Wem sind zur Tatzeit Ladetätigkeiten in der Ludwigstraße aufgefallen? Wer kann Hinweise auf die Unbekannten geben oder hat sonst zur fraglichen Zeit im Umfeld des Tatorts in der Fußgängerzone verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen?

Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter Telefon (08 41) 93 43 -0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

 

Aktuellerer Artikel zum Thema:

Da waren Profis am Werk


Anzeige
RSS feed