Logo
Anzeige
Anzeige

40-Jähriger lud drei hilfsbereite Unbekannte auf ein Bier ein – Als er nach einem Filmriss zu sich kam, waren die Gäste weg und er ausgeraubt

(ty) Nach einem gemeinsamen Bier ist ein 40-jähriger Regensburger von drei Tätern in seiner eigenen Wohnung ausgeraubt worden. Die Unbekannten, die sich zunächst als sehr hilfsbereit erwiesen hatten, woraufhin der Mann sie in seine vier Wände einlud, setzen das Opfer außer Gefecht und verschwanden dann mit mehreren Elektro-Geräten. Der 40-Jährige berichtet von einem stundenlangen Filmriss. Die Geschichte ist beklemmend.

 

Nach Angaben der Polizei ist zu dem Fall bislang Folgendes bekannt: Der 40-jährige Regensburger erschien am Freitag bei der Polizei und teilte mit, dass er sich am Dienstagabend aus seiner Wohnung in der Klenzestraße ausgesperrt hatte. Drei zufällig vorbeikommende Männer halfen ihm daraufhin, seine Terrassentür zu öffnen, um wieder in die Wohnung zu gelangen. Als kleines Dankeschön, lud der 40-Jährige die hilfsbereiten Männer auf ein Bier in seine Wohnung ein. Als er nach einem Toilettenbesuch erneut ein Bier trank, hatte er einen stundenlangen Filmriss, wie es heißt.

Nachdem der Mann wieder aufgewacht war, musste er feststellen, dass aus seiner Wohnung mehrere Elektrogeräte im Wert von etwa 400 Euro fehlten. Die unbekannten und vermeintlich so hilfsbereiten Herren waren hingegen nicht mehr da. 

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Sie sind etwa 17 bis 20 Jahre alt, zirka 165 bis 170 Zentimeter groß und sprachen akzentfrei Deutsch. Einer hat mittellange Haare und war schlank. Ein weiterer ist kräftiger und hat wellige, hellbraune Haare. Der dritte Täter wurde ebenfalls als schlank beschrieben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (09 41) 50 26 – 28 88.


Anzeige
RSS feed