Brandstiftung nicht ausgeschlossen: In Neustadt/Donau wurden heute Nacht ein Carport und drei Fahrzeuge ein Raub der Flammen
(ty/zel) Heute Nacht hat in Neustadt/Donau ein Carport gebrannt, in dem auch drei Fahrzeuge abgestellt waren. Die Kriminalpolizei, die die Ermittlungen bereits aufgenommen hat, beziffert den entstandenen Sachschaden in einer ersten Mitteilung auf eine Größenordnung um 100 000 Euro. Die Brandursache sei derzeit noch unklar. "Es wird in alle Richtungen ermittelt", sagte ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung. Brandstiftung ist damit momentan nicht auszuschließen. Es wird auch um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten.
Gegen 2 Uhr brannte der überdachte Abstellplatz an der Bahnhofstraße aus. Durch das Feuer wurden nicht nur drei in dem Carport abgestellte Fahrzeuge ein Raub der Flammen, auch das angrenzende Gebäude eines Mobilfunk-Unternehmens wurde in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde zum Glück niemand, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern mitteilte. Der Sachschaden werde derzeit auf zirka 100 000 Euro geschätzt.
„Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden“, wurde am Nachmittag erklärt. Die zuständige Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat jedenfalls die Ermittlungen übernommen und bittet in diesem Zusammenhang auch um Hinweise aus der Bevölkerung.
Die zentrale Frage lautet: Wer hat heute Nacht gegen 2 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich der Bahnhofstraße gemacht? Hinweise nimmt die Landshuter Kripo unter der Rufnummer (08 71) 92 52 -0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.