Logo
Anzeige
Anzeige

Tumultartige Szenen während der Fahrt: 18-Jähriger würgt 21-Jährigen und wirft einer 16-Jährigen eine Flasche ins Gesicht – dann droht er, seinen Kontrahenten umzubringen

(ty) Tumultartige Szenen haben sich gestern während einer Taxifahrt von Pfaffenhofen nach Schrobenhausen abgespielt. Insgesamt waren es fünf Fahrgäste. Zwei der jungen Leute gerieten sich während der Fahrt in die Haare, dann würgte ein 18-Jähriger den vor ihm sitzenden 21-Jährigen. Als die anderen dazwischengehen wollten, warf er eine Glasflasche nach einer 16-Jährigen und verletzte sie am Auge. Außerdem drohte der 18-Jährige dem 21-Jährigen, er werde ihn umbringen, falls er bei der Polizei aussage. Er muss nun mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung rechnen Aber der Reihe nach.

Am Freitag in den frühen Morgenstunden, ließ sich nach Angaben der Polizeiinspektion Pfaffenhofen eine aus fünf Personen bestehende Gruppe in einem Taxi von Pfaffenhofen nach Schrobenhausen fahren. Gegen 5.25 Uhr gerieten zwei der Fahrgäste, der 18-Jährige aus Schrobenhausen und der 21-Jährige aus Hohenried, auf Höhe von Mitterscheyern in einen zunächst verbalen Streit. Doch dann gings erst los.

Im weiteren Verlauf dieses Zwists packte der 18-Jährige seinen vor ihm sitzenden Kontrahenten von hinten mit beiden Händen am Hals und würgte ihn, wie die Polizei weiter berichtet. Als die weiteren Fahrzeuginsassen dazwischen gehen wollten, warf der Beschuldigte eine Glasflasche nach einer 16-Jährigen aus Nordendorf. Die Jugendliche wurde auch getroffen und leicht am linken Auge verletzt. Doch auch damit nicht genug.

„Schließlich drohte der Beschuldigte seinem Kontrahenten noch, dass er ihn umbringen wird, wenn dieser bei der Polizei aussagt“, so ein Sprecher der Inspektion Pfaffenhofen. Fazit: „Der Beschuldigte muss nun mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung bei der Staatsanwaltschaft rechnen.“


Anzeige
RSS feed