Logo
Anzeige
Anzeige

Sie wollte heute Nachmittag in Ingolstadt die an dieser Stelle vierspurige Westliche Ringstraße überqueren – Polizei bittet um Zeugenhinweise

(ty) In Ingolstadt ist heute Nachmittag eine 72-jährige Fußgängerin beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Wie die Verkehrspolizei am Abend mitteilte, bestehe bei der Verunglückten nach ersten Erkenntnissen aber keine Lebensgefahr. Sie wurde im Krankenhaus sofort operiert. Die Ermittler hoffen auf Hinweise von Zeugen des Unfalls. 

Die Frau, die in Ingolstadt wohnt, war den Angaben zufolge im Bereich der Von-der-Tann-Straße zu Fuß unterwegs und wollte wohl kurz nach 13.30 Uhr die hier vierspurige Westliche Ringstraße überqueren. Zeitgleich war ein 69-jähriger Ingolstädter mit seinem Mitsubishi Outlander auf der Westliche Ringstraße – von der Neuburger Straße kommend – in Richtung Nördliche Ringstraße unterwegs. 

„Auf Höhe der Von-der-Tann-Straße kam es dann im Bereich des linken Fahrstreifens zum Zusammenstoß der Fußgängerin mit dem Pkw“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Die Rentnerin wurde durch den Zusammenprall nach vorne geworfen und kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen.“

Die 72-Jährige wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und kam mit schweren, aber nach bisherigen Erkenntnissen nicht lebensgefährlichen Knochenbrüchen in ein örtliches Krankenhaus, wo sie sofort operiert wurde. Der 69-jährige Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. 

Während der Unfallaufnahme kam es auf der Westlichen Ringstraße zu Behinderungen, die Berufsfeuerwehr übernahm die Verkehrsregelung. Die Verkehrspolizei bittet Zeugen, insbesondere die Insassen der Pkw, die sich hinter dem Wagen des 69-Jährigen befanden, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 44 10 zu melden. 


Anzeige
RSS feed