Kenner sagen: Beim diesjährigen Fasching hat man sich in dem Pfaffenhofener Ortsteil selbst übertroffen – Mit Bilder-Galerie
(ty) Dass die Walkersbacher feiern können, das haben sie ja schon oft bewiesen – doch am Faschings-Samstag haben sie sich angeblich selbst übertroffen. Zahlreiche Maschkerer folgten dem Aufruf zum Fasching im Pfarr- und Dorfheim St. Josef und sorgten für einen überfüllten Saal. Alle Altersgruppen waren Vertreten und und neugierig waren sie alle, was Katja Schiller heuer wieder mit den Kindern und Jugendlichen auf die Beine gestellt hat.
Das Motto lautete diesmal „Rock’n’Roll“ – und so präsentierten die kleinen und jungen Walkersbacher, was in den 1960er Jahren wohl so los war. Außerdem unterhielten die Walkerbacher Damen mit einer kurzweiliger Tanzaufführung („A Chorus Line“) unter der Leitung von Beate Roelofs und Stephanie Hell.
Zur weiteren Unterhaltung trugen einige "ältere Herren" teil, die mit ihrer Altenpflegerin Maria zeigten, wie es sich im Seniorenheim sparen lässt. Ach so, und anschließend wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.