Unter der Regie des Skiclubs Schweitenkirchen wurden in Tirol die Kreismeister in verschiedenen Altersklassen ermittelt – Hier die Ergebnisse
(ty) Zur alpinen Landkreismeisterschaft hatte der Skiclub Schweitenkirchen am Sonntag nach Hochfügen in Tirol gerufen. Bei guten Wetterbedingungen und besten Schneeverhältnissen kamen von den 66 gemeldeten Skiläufern dann auch 58 in die Wertung. Der fair gesteckte Lauf kam sowohl den Kleinsten – die jüngste Starterin ist 2012, wie auch den Ältesten zu Gute. Jetzt sind die offiziellen Ergebnisse veröffentlicht worden.
Bei der Bambini-Wertung erwies sich die im Weltcup eher ungeliebte Startnummer eins als Glücksbringer: Denn Arenz Ida gewann mit ihr den Titel der Landkreismeisterin. Der Lauf bei den männlichen Bambini fiel indes aus, da sich kein Starter gefunden hatte.
In der Wertung „Kinder weiblich“ fuhr Rehe Mathilda als erste Läuferin unter eine Minute und holte sich letztlich den Titel Kreismeisterin vor Victoria Deinhofer und Paulina Eichinger (alle Skiclub Schweitenkirchen). Kreismeister in der Wertung „Kinder männlich“ wurde Alexander Götze vom Skiclub Reichertshofen vor Simon Eichinger und Mats Arenz (beide Skiclub Schweitenkirchen).
Bei den Schülerinnen gewann Annika Walther den Titel vor Lea Haberl vom SC Schweitenkirchen und Mona Eßler vom SC Reichertshofen. Kreismeister bei den Schülern wurde Thomas Fischer vor David Grimps und Louis Hösl (alle SC Schweitenkirchen).
Ohne große Konkurrenz fuhr Theresa Reichhold vom SWC Wolnzach mit der Tagesbestzeit auf das Stockerl und wurde Kreismeisterin bei den weiblichen Jugendlichen. David Diemer vom Skiclub Scheyern holte sich den Titel bei den männlichen Jugendlichen Michael Wohlschläger vom SC Schweitenkirchen.
In der Damenklasse holte sich den Titel Martha Junkmann (SC Schweitenkirchen), die anschließend mit ihrem Sohn fieberte, der sich in der Herrenklasse den Titel erkämpfen wollte. Zweitplatzierte bei den Frauen wurde Tina Arenz (SC Schweitenkirchen) vor Sonja Lippert (SC Reichertshofen).
Elf Hundertstel entschieden am Ende über den Titel des Landkreismeisters bei den männlichen Erwachsenen – dieser ging an Daniel Junkmann vom SC Schweitenkirchen vor seinem Vereinskollegen Peter Weißbacher sowie Matthias Königer vom SC Geisenfeld)
In der Gruppenwertung sollte dem ausrichtenden Verein das Glück hold sein, denn der Skiclub im FC Schweitenkirchen gewann vor dem mit acht Startern in die Wertung genommenen SC Reichertshofen und dem SC Geisenfeld mit zwei Läufern.