Vermutlich waren es kriminelle Profis, die da gestern Abend in Kranzberg zugeschlagen haben – Polizei hofft auf Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen
(ty) Fette Beute haben gestern am frühen Abend bisher unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Kranzberg gemacht. Nach Angaben der Polizei hebelten sie die Terrassentür auf und gelangten so in das freistehende Gebäude an der Ringstraße. Die Kriminellen erbeuteten aus dem Schlafzimmer und aus dem Badezimmer Schmuck im Wert von 50 000 Euro. An der Terrassentüre richteten sie einen Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro an.
Die Tatzeit kann von den Ermittlern ziemlich genau eingegrenzt werden: „Die Besitzerin hat genau um 18.25 Uhr ihr Haus verlassen und kehrte um 18.50 Uhr zurück“, berichtet ein Sprecher der Freisinger Polizeiinspektion. Man gehe davon aus, dass es sich bei den Einbrechern um Profis handelt, die das Haus vor der Tat ausspioniert haben, und bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 0. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht – wie beispielweise ortsfremde Personen oder Fahrzeuge, eventuell auch schon Tage vor dem Einbruch?