Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Motorrad-Fahrer schwer verunglückt

(ty) Am Freitag gegen 19.30 Uhr war ein 23-jähriger Einheimischer mit seinem Motorrad auf dem Frankfurter Ring in München-Milbertshofen stadteinwärts unterwegs, als er schwer verunglückte. Er beschleunigte so stark, dass sich die Maschine aufbäumte und der 23-Jährige vorübergehend auf dem Hinterreifen fuhr. Er verlor schließlich die Kontrolle über das Motorrad, es überschlug sich und schlitterte über die Straße.  Der 23-Jährige wurde abgeworfen.

Der junge Mann verletzte sich schwer und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht. An dem Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen, da der Frankfurter Ring zwischen der Schleißheimer Straße und der Knorrstraße für etwa 45 Minuten stadteinwärts komplett gesperrt werden musste. 

 

Betrunkener Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt

(ty) Gegen 22.15 Uhr fuhr am Freitag ein 48-jähriger Einheimischer mit seinem Pkw auf der Arnulfstraße in München-Neuhausen stadteinwärts; zur gleichen Zeit wollte ein 44-jähriger Brite die Straße zu Fuß zu überqueren. Der Fußgänger war erheblich alkoholisiert, achtete nicht auf den Verkehr und wurde von dem Pkw erfasst. „Dabei wurde er auf die Motorhaube aufgeladen und kam erst nach dem Stillstand des Fahrzeugs auf der Fahrbahn zum Liegen“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Fußgänger schwer verletzt. Er wurde zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Pkw blieb unversehrt. Aufgrund der schweren Verletzungen, die der Brite erlitten hatte, wurde von der Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Während der Unfallaufnahme war die Arnulfstraße stadteinwärts für etwa 2,5 Stunden komplett gesperrt.

 

High-Speed-Crash: Drei Verletzte, zweifacher Totalschaden

(ty) Vermutlich sehr hohe Geschwindigkeit war gestern gegen 7 Uhr der Auslöser für einen Crash auf der A9. Ein 46-Jähriger aus Germering war mit seinem Audi A5 in Richtung Nürnberg unterwegs, kurz nach Denkendorf geriet sein Wagen mit der rechten Seite auf die mittlere Spur und stieß dort in das linke Heck des VW eines 20-jährigen Niederländers. Der VW Golf drehte sich anschließend mehrmals um die eigene Achse, schlug drei Mal in die Mittelleitplanke ein und kam letztlich quer auf der Standspur zum Stehen. Der Audi kam quer auf der linken Spur zum Stehen.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden.
 Im VW wurden alle drei Insassen leicht verletzt, das BRK brachte sie ins Krankenhaus Kösching.  Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die A 9 in Richtung Nürnberg vorübergehend komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Denkendorf war vor Ort. 
Der Rückstau betrug zwischenzeitlich mehr als zehn Kilometer. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf weit über 60 000 Euro.

 

Brand in Mehrparteienhaus: Kripo geht von Brandstiftung aus

(ty) Beim Brand in einem Mehrparteienhaus in Wellheim (Kreis Eichstätt) wurde am Freitag ein Mieter leicht verletzt. Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt und geht von einem Brandstiftungsdelikt aus. Der Verdacht richtet sich gegen den 52-jährigen Bewohner; er konnte noch nicht vernommen werden.

Zwei Bewohner bemerkten kurz nach 17 Uhr Rauch im Treppenhaus des zweistöckigen Mehrparteienhauses. Kurz darauf entdeckten sie vor der Dachgeschoss-Wohnung einen brennenden Teppich. Dann bemerkten sie Rauch, der aus der Wohnung quoll, öffneten die Wohnungstür und brachten den 52-jährigen Mieter ins Freie.

Die Feuerwehr konnte den brennenden Teppich und eine in der Dachgeschoss-Wohnung brennende Couch schnell löschen. Der 52-Jährige erlitt Brandverletzungen, wurde vom Notarzt vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Zehn demolierte Autos und viele Gaffer

(ty) Bei stockendem Verkehr in Fahrtrichtung München ereigneten sich gestern bei Lenting gegen 10.30 Uhr auf der A9 drei gleichgelagerte Unfälle. Kurz nach der Anschlussstelle waren zwei Mal drei Autos und einmal vier Wagen aufeinandergekracht. Ursächlich war jedes Mal die Unaufmerksamkeit der Fahrer.  Ausgelöst hatte das Ganze ein 23 Jahre alter Mann aus Kiel, der mit seinem VW Polo den Vordermann auf den davor befindlichen Pkw geschoben hatte. Anschließend fuhren hinter dieser Unfallstelle nochmals vier Autos ineinander, zwei Minuten später weitere drei. Auch hier konnten die Verursacher das starke Abbremsen der Vorausfahrenden nicht rechtzeitig erkennen.

Verletzt wurde bei den drei Unfällen niemand.
Von den insgesamt zehn beteiligten Autos waren fünf nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden summierte sich auf weit über 70 000 Euro. Es kam bis zur Räumung der Unfallstellen zu einem kilometerlangen Rückstau, der sich erst am Nachmittag wieder aufgelöst hatte. Auch in Gegenrichtung kam es zu erheblichen Behinderungen und Stauungen, da zahlreiche Gaffer unterwegs waren, die auf der linken Spur nahezu stehen geblieben waren, um alles ganz genau zu sehen.

 

Geschlagen und mit Messer bedroht

(ty) Vor einem Lokal in der Ingolstädter Theresienstraße kam es gestern Abend zu einer Auseinandersetzung unter mehreren jungen Männern, wobei ein Jugendlicher geschlagen und mit einem Messer bedroht wurde. Der 17-Jährige ging gegen 19.50 Uhr mit mehreren Freunden an einer etwa sechsköpfigen Gruppe vorbei, als ihn zwei Ingolstädter im Alter von 17 und 19 Jahren unvermittelt attackierten. Das Opfer erlitt durch einen Fußtritt eine Verletzung im Gesicht. Außerdem zog ein noch unbekannter Täter ein Klappmesser und hielt es dem 17-Jährigen drohend vor dem Körper. Die Tätergruppe flüchtete vor Eintreffen der Polizei, die meisten Personen sind aber dem Opfer und seinen Freunden bekannt. Hintergrund für den Angriff dürfte ersten Erkenntnissen zufolge eine körperliche Auseinandersetzung vor zwei Tagen sein, bei der die Beteiligten auch schon aneinander geraten waren.

 

Nach Crash unter Drogen im Auto eingeschlafen

(ty) Heute Nacht krachte in Mainburg ein Pkw-Fahrer um 0.20 Uhr in der Edersiedlung gegen einen Betonpfeiler. Ein Anwohner sprach ihn daraufhin an. Der Autofahrer rauschte aber davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Zeuge hatte sich jedoch das Kennzeichen eingeprägt. Eine Nachschau der Polizei an der Adresse des Fahrers brachte zunächst keinen Erfolg. Im Rahmen der Fahndung konnte das Auto kurze Zeit später jedoch im Stadtgebiet entdeckt werden; der 31-jährige Fahrer schlief in seinem Wagen. Ein Alkotest verlief bei dem Mainburger negativ, ein Drogenschnelltest indes positiv. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet. Der bei dem Unfall entstandene Schaden beträgt etwa 2000 Euro.

 

Unbekannter lässt sich im Bad einsperren

(ty) Nach bisherigen Ermittlungen der örtlichen Polizei ließ sich ein bisher unbekannter Täter in der Nacht zum Samstag in den öffentlichen Toiletten im Neuburger Parkbad einschließen. Als er sich später in Sicherheit wähnte, verließ er sein Versteck und begab sich zum Kassenbereich. Dabei löste er gegen 0.50 Uhr einen Alarm aus. „Ein kurz danach eintreffender Mitarbeiter des Parkbads konnte bei der Absuche die offene Haupteingangstür feststellen“, berichtet die Polizei. Diese Tür verfügt über eine Notfallöffnung, weshalb dem ungebetenen Gast die Flucht gelingen konnten. Laut bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Hinweise erbittet die Neuburger Inspektion unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0.

 

Crash in Eberstetten

(ty) Gestern gegen 13.40 Uhr war ein 55-Jähriger aus Pfaffenhofen mit seinem Renault auf der Schweitenkirchener Straße in Eberstetten in Richtung Schweitenkirchen unterwegs, als es krachte. Als er in ein Grundstück abbiegen wollte, übersah er beim Linksabbiegen den entgegenkommenden Audi eines 33-Jährigen aus Pfaffenhofen und stieß mit diesem zusammen. Es wurde niemand verletzt; der entstandene Schaden beträgt etwa 9500 Euro.

 

Förnbach: Haustür eingeworfen

(ty) Am Freitag zwischen 8.30 und 11 Uhr warf ein bislang unbekannter Täter in Pfaffenhofen Förnbach „Am Mitterfeld“ vermutlich mit einem Stein eine Scheibe der doppelt verglasten Haustür ein. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro. Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0.

 

Niederscheyern: Vandalen an der Schule

(ty) Am Freitag gegen 10 Uhr stellte eine Spaziergängerin fest, dass die Scheibe eines Klassenzimmers der Grundschule Niederscheyern beschädigt worden war. Ein bislang unbekannter Täter hatte in der Ferienwoche einen Gegenstand gegen die Scheibe geworfen, woraufhin diese sprang. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0.

 

Seltsames Schauspiel: 15-Jährige genötigt

(ty) Eine 15-jährige Einheimische war gestern gegen 13.10 Uhr in Freising vom Kreisverkehr der Mainburger Straße her kommend auf dem Fußgängerweg der Bismarckstraße unterwegs, als sich ihr ein unbekannter Mann in den Weg stellte. Der hantierte mit einem Stock, um ihr den Weg zu versperren. Dieses Schauspiel soll mehrere Minuten angedauert haben, ehe die junge Frau flüchten konnte. Die Polizei ermittelt wegen Nötigung.

Den Mann beschrieb das Opfer wie folgt: hagerer West-/Nordeuropäer mit Drei-Tage-Bart. Den hellen Stock mit rotem Ende führte er mit sich. Er war schwarz gekleidet, sein rosafarbener Kapuzenpulli stach hervor. Während des Geschehens gingen einige Passanten an den Beteiligten vorbei. Zeugen werden gebeten bei der Inspektion Freising zu melden.

 

Zahn ausgeschlagen 

(ty) Heute Nacht gegen 2.30 Uhr schlug in einer Abensberger Disco ein bisher unbekannter Täter einem 44-jährigen Einheimischen einen Zahn aus. Das Opfer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Kelheimer Polizei zu melden.

 

Asylbewerber prügeln sich

(ty) Gestern Morgen kam es in einer Freisinger Asylbewerber-Unterkunft zu einer handfesten Streitigkeit zwischen zwei Bewohnern. Die Unstimmigkeit endete für beide mit einer Fahrt ins Klinikum und einer Anzeige wegen Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed