Logo
Anzeige
Anzeige

Zirka 6000 Euro Schaden in Hohenkammer – Ursache war offenbar ein Kabelbrand

(ty) Über die Integrierte Leitstelle in Erding wurde der Einsatzzentrale in Ingolstadt gestern gegen 17 Uhr der Brand einer Kellersauna in einem Wohnhaus in Hohenkammer gemeldet. Als eine Streife der Freisinger Polizeiinspektion anrückte, waren die Feuerwehren aus Hohenkammer, Allershausen, Steinkirchen und Schlipps bereits vor Ort. Der Brand der Sauna war bereits unter Kontrolle und abgelöscht, teilte ein Polizei-Sprecher heute mit.

 

Der Hausbesitzer hatte demnach ein Knistern aus dem Keller wahrgenommen – und als er die Kelleraußentür öffnete, quoll ihm sofort starker Rauch entgegen, woraufhin er umgehend die Feuerwehr verständigte. „Die Sauna, die bereits seit fünf Jahren nicht mehr in Betrieb war, brannte komplett aus“, heißt es von der Polizei.

Als Ursache für das Feuer wird nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ein Kabelbrand, möglicherweise ausgelöst durch Schädlingsverbiss, vermutet. Der Sachschaden dürfte nach ersten Einschätzungen bei etwa 6000 Euro liegen.


Anzeige
RSS feed