Logo
Anzeige
Anzeige

Nächstes Jahr sollen zum Ausbau der Pfaffenhofener Schlachthofstraße die Bagger anrollen – am Mittwochabend werden die Anlieger über die Planungen informiert

(ty) In Pfaffenhofen steht der Ausbau der Schlachthofstraße an. Der schlechte Zustand mache eine baldige Sanierung erforderlich, heißt es aus dem Rathaus. Die Baumaschinen sollen im kommenden Jahr anrollen, die Vorplanungen laufen längst. Am Mittwochabend soll nun bei einer öffentlichen Veranstaltung vor allem den Anliegern der aktuelle Stand der Planung vorgestellt werden. Kommen kann aber jeder, den das Thema interessiert, wie ausdrücklich betont wird.

Die Gartenschau „Natur in Pfaffenhofen 2017“ soll das Stadtbild an vielen Stellen aufwerten. So sieht die Planung zum Beispiel auch die Umgestaltung des bisherigen Schlachthof-Areals samt dem benachbarten Bauhof-Gelände zu einem Bürgerpark vor.  In diesem Zusammenhang wird die Stadt Pfaffenhofen nach eigener Darstellung in den kommenden beiden Jahren mit dem Ausbau der Schlachthof­straße eine seit längerem anstehende Maßnahme angehen. „Wegen der Verzahnung mit dem künftigen Bürgerpark  waren für die Ausbauplanung einige Abstimmungen mit der Gartenschau-Gesellschaft nötig, die inzwischen erfolgt sind“, teilt die Stadtverwaltung mit.

Bei  der Informationsveranstaltung am Mittwoch, 6. November, um 19 Uhr im Festsaal des Rathauses (zweiter Stock) will die Stadt Pfaffenhofen nun vor allem den Anliegern der Schlachthofstraße sowie der benachbarten Grabmeir- und Ilmstraße den aktuellen Stand der Straßenplanung vorstellen.

Das Stadtbauamt, unter anderem vertreten durch Stadtbaumeister Gerald Baumann und Tiefbauleiter Christan Siegmund, wird zusammen mit dem beauftragten Planer, Architekt Thomas Eckert, die beabsichtigte Ausbauplanung, die Möglichkeiten der künftigen Verkehrsführung und auch die Modalitäten der Ausbaubeitragssatzung erläutern. Bei dieser Gelegenheit sollen die Anlieger auch ihre Wünsche, Vorstellungen und Anregungen einbringen können, die dann dem Stadtrat für seine Entscheidung vorgelegt werden.


Anzeige
RSS feed