Seit einem 38-Jährigen der Führerschein entzogen worden war, ist er mehrfach am Steuer eines Pkw erwischt worden – Und er kündigte weitere Fahrten an
(zel) Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde gestern gegen 15.05 Uhr ein Pkw-Fahrer aus dem nördlichen Kreis Freising in der Mainburger Industriestraße gestoppt. „Obwohl dem 38-Jährigen bekannt ist, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und er daher kein Kraftfahrzeug auf öffentlichen Verkehrsgrund führen darf, fährt er trotzdem mit dem Fahrzeug“, heißt es im Bericht der Polizei. Nicht das erste Mal übrigens.
Seitdem dem 38-Jährigen der Führerschein entzogen worden war, ist er nun schon mehrfach beim Schwarzfahren erwischt worden, berichtet ein Polizei-Sprecher. Dass ihm das jedes Mal eine Strafanzeige einbringt, juckt ihn offenbar wenig. Auch gestern habe er gegenüber den Beamten bereits angekündigt, sich trotzdem weiterhin ans Steuer setzen zu wollen. Die Gesetzeshüter stellten zur Unterbindung der Weiterfahrt die Autoschlüssel sicher. Außerdem erwartet den Mann – wieder einmal – eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.