Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Auf dem Weg zum schnellen Internet in der Gemeinde: Minister Markus Söder (CSU) hat heute den Förderbescheid übergeben

(ty) Internet-Anbindung gehört mittlerweile praktisch zur Grundversorgung. Auch die Gemeinde Schweitenkirchen legt nach eigenen Angaben Wert darauf, ihren Bürgern möglichst hohen Bandbreiten zur Verfügung zu stellen. Auf dem Weg zur schnellen Datenautobahn sieht man nun einen wichtigen Meilenstein erreicht. Denn der bayerische Finanz- und Heimatminister Markus Söder (CSU) übergab heute in der Regierung von Oberbayern den entsprechenden Förderbescheid an Bürgermeister Albert Vogler (CSU) sowie an Martin Kraft, den Breitbandpaten der Gemeinde.

 

„Durch die Unterzeichnung des Kooperationsvertrags mit der Telekom und den nun ausgehändigten Breitband-Förderbescheid sind wir nun auf einem guten Weg in Sachen schnelles Internet“, kommentierte Rathauschef Vogler. „Jedoch“, betonte er zugleich „soll dies noch nicht die Endstation auf der schnellen Datenautobahn sein.“

Vielmehr will die Kommune Voglers Worten zufolge den Ausbau des schnellen Netzes „weiter vorantreiben und den Bürgerinnen und Bürgern so sukzessive eine optimale, zukunftsfähige und zeitgerechte Internetversorgung zur Verfügung stellen“. Ein wichtiges Etappenziel sei mit dem heutigen Erhalt des Förderbescheids jedenfalls nun schon erreicht.


Anzeige
RSS feed