Logo
Anzeige
Anzeige

19-jähriger Bewohner soll eine Matratze in Brand gesteckt haben, dann griffen die Flammen über – Niemand verletzt, 10 000 Euro Schaden

(ty) Heute Abend, gegen 17.50 Uhr, wurde die Integrierte Leitstelle wegen eines Feuers in der Erstaufnahme-Einrichtung in Manching-Oberstimm verständigt. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mitteilte, handelte es sich um einen Zimmerbrand, der von den angerückten Feuerwehrleuten schnell gelöscht werden konnte. Für einen 19-jährigen Bewohner der Asyl-Unterkunft klickten indes die Handschellen.

 

Die Ingolstädter Kripo hat noch am Abend die Ermittlungen zur Feststellung der genauen Brandursache vor Ort aufgenommen. „Nach den ersten Erkenntnissen hat ein 19-jähriger Bewohner eine Matratze in der Unterkunft in Brand gesteckt. Die Flammen griffen dann auf das Inventar des Zimmers über“, heißt es in einer Mitteilung der Kriminalpolizei. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen. Gegen soll Haftantrag gestellt werden, sagte ein Polizei-Sprecher. 

Verletzt wurde durch das Feuer nach bisherigem Erkenntnistand niemand.  Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10 000  Euro. 


Anzeige
RSS feed