Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden (11 und 12) waren gestern Abend im Kreis Eichstätt ausgebüxt – Gegen Mitternacht wurden sie in München aufgegriffen

(ty) Zwei Buben im Alter von elf und zwölf Jahren sind gestern Abend aus dem Kinderdorf in Rebdorf (Kreis Eichstätt) ausgebüxt und haben damit eine umfangreiche Such-Aktion ausgelöst, an der auch ein Polizeihubschrauber und eine Hundestaffel beteiligt waren. Stunden später wurden die beiden Ausreißer von einer Streife in München aufgegriffen – sie hatten den Zug genommen.

 

Gegen 20 Uhr war von Verantwortlichen der Einrichtung die Polizei verständigt worden, nachdem die zwei Buben gegen 18.45 Uhr verschwunden waren. Die Polizei suchte daraufhin das Gelände um die Einrichtung großflächig ab. Dazu war auch ein Polizeihubschrauber angerückt. Unterstützt wurde die Aktion von der Ingolstädter Rettungshundestaffel des Arbeiter-Samariter-Bundes.

 

Gefunden wurden die beiden Buben dann aber ganz woanders: Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten sie kurz vor Mitternacht in München von einer Polizeistreife aufgegriffen werden, wie es heißt. Beiden waren den Angaben zufolge wohlauf. Wie sich herausstellt hat, sind sie Buben am Abend mit dem Zug nach München gefahren. Eine Streife übergab sie anschließend der Mutter des Elfjährigen. 


Anzeige
RSS feed