Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jähriger war gestern Nachmittag bei Ingolstadt zu Fuß auf der A9 – Mitarbeiter der Autobahnmeisterei und ein Jogger konnten ihn zurückhalten

(ty) Mitarbeitern der Autobahnmeisterei hat es ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt zu verdanken, dass gestern Nachmittag nichts Schlimmeres passiert ist. Die beiden Arbeiter waren gegen 15.15 Uhr auf den jungen Mann aufmerksam geworden, der sich bei Ingolstadt auf dem Standstreifen der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg befand und laut Polizei den Anschein erweckte, dass er die Fahrbahn betreten wollte. Damit befand sich der junge Mann in höchster Lebensgefahr.

 

„Sie schritten sofort ein und bekamen den 20-Jährigen zu fassen“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Unterstützung bekamen die beiden von einem Jogger, der auf die Situation aufmerksam geworden war.“ Zusammen gelang es ihnen, den junge Mann festzuhalten und daran zu hindern, die rechte Spur der Autobahn zu betreten, bis die Polizei eintraf. Ein Alkoholtest bei dem 20-Jährigen ergab einen Wert von 1,06 Promille. Er wurde mit dem Rettungswagen ins örtliche Klinikum gebracht. 


Anzeige
RSS feed