Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Folgenreicher Vorfahrts-Verstoß im Kreis Neuburg-Schrobenhausen – Beide Fahrer mussten per Hubschrauber in die Klinik

(ty) Zwei Schwerverletzte und Sachschaden in Höhe von zirka 44 000 Euro – das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich gestern Nachmittag auf der Kreisstraße ND 14 zwischen Obergrasheim und Berg im Gau ereignet hat. Beide Verletzten mussten per Rettungshubschrauber in Kliniken gebracht werden; die Kreisstraße war zeitweise gesperrt.

 

Ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer aus Berg im Gau war nach Angaben der Polizei gegen 15.15 Uhr auf der Straße „Am Kanal“ in Richtung Untergrasheim unterwegs, an der Kreuzung mit der Kreisstraße hätte er die Vorfahrt eines 21-jährigen Audi-Lenkers aus Rennertshofen beachten müssen, der auf der ND 14 in Richtung Berg im Gau fuhr. Er übersah diesen jedoch aus bislang unbekannten Gründen, so dass es zu einer heftigen Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

 

Beide Pkw-Lenker wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt und mussten mit  Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen werden. An den beiden Autos entstand Totalschaden, der auf 33 000 Euro und 9000 Euro beziffert wird. Neben den Rettungsdienstkräften, den Hubschrauberbesatzungen und der Polizei waren die Feuerwehren aus Berg im Gau und Obergrasheim im Einsatz. Die ND 14 musste kurzzeitig komplett gesperrt werden.


Anzeige
RSS feed