Logo
Anzeige
Anzeige

Einbruchsalarm im Real-Markt, der bereits mehrfach Ziel von so genannten Dach-Einsteigern war

(ty) Vermutlich wurden heute Nacht einige Freisinger im Westen der Stadt unsanft geweckt. Denn ein Polizeihubschrauber kreiste. Gegen 23 Uhr war der Einsatzzentrale ein Einbruchsalarm im Real-Markt gemeldet worden. Da dieses Gebäude immer wieder Ziel von Kriminellen ist, die über das Dach  einsteigen, rückten unverzüglich zahlreiche Gesetzeshüter an der Gutenbergstraße an, umstellten das Gebäude und überprüften den Alarm.

Zur Unterstützung der Aktion wurde dann auch noch ein Polizeihubschrauber angefordert. Der Helikopter traf gegen Mitternacht ein, die Besatzung suchte das Gebäudedach und die Umgebung aus der Luft ab. „Da keine Feststellungen getätigt werden konnten, wird von einem Fehlalarm ausgegangen“, sagte heute Vormittag ein Sprecher der Freisinger Polizeiinspektion.


Anzeige
RSS feed