Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Pfaffenhofener Tierherberge kann zur Aufbesserung der Kasse wieder Altpapier sammeln – Der bisherige Unterstützer hatte den Verein recht unwirsch abserviert

(ty/zel) Ein im wahrsten Sinne des Wortes gewichtiges Problem des Pfaffenhofener Tierschutzvereins hat sich offenbar gelöst. Wie berichtet, musste ein tonnenschwerer Container, in dem der Verein zur Aufbesserung der eigenen Kasse seit Jahren Altpapier gesammelt hat, plötzlich weichen. Denn der Eigentümer des Areals an der Weiberrast, wo der Container bislang stehen durfte, hatte dem Verein – angeblich ohne jegliche Vorankündigung und nach Informationen unserer Zeitung auch recht uncharmant – mitgeteilt, dass der Container umgehend weg muss. Basta!

Ohne den Container aber fehlt den Tierschützern nach eigenen Angaben eine wichtige Zusatz-Einnahme. Außerdem zeigte man sich durchaus empört über die Kurzfristigkeit der unerfreulichen Botschaft, denn der Container musste praktisch sofort entfernt werden. So blieb den Tierfreunden nach eigenen Worten auch gar nicht mehr genügend Zeit, um diejenigen Unterstützer, die regelmäßig anliefern, rechtzeitig darüber zu informieren, dass die Annahme von Altpapier vorerst nicht mehr möglich ist.

„Ein Mann klingelte zum Beispiel an unserer Tür: Wo ist denn Euer Container? Ich habe draußen zwei Zentner Altpapier in meinem Transporter“, berichtet eine Sprecherin des Vereins. „Dem guten Mann konnte an diesem Tag beim besten Willen nicht geholfen werden.“ Die Sorge der Tierschützer: „Hoffentlich haben wir unsere regelmäßigen Sammler nicht verärgert.“

Doch jetzt ist eine Lösung gefunden, und zwar schneller als erwartet. Ein halb so großer Container wurde auf einem der Parkplätze in Sichtkontakt zur Tierherberge aufgestellt. Der muss zwar – weil eben nur halb so groß – jetzt wohl doppelt so oft geleert werden als der bisherige 20-Kubikmeter-Container,  und das kostet natürlich extra. „Aber es ist eine Lösung, mit der man sich arrangieren kann“, teilte der Tierschutzverein heute in einer Presseerklärung mit.

Ab sofort ist es den Angaben zufolge wieder möglich, wie bisher – am Dienstag und Samstag – Altpapier anzuliefern. Größere Mengen könne man auch an anderen Wochentagen vorbeibringen; allerdings wird dann um vorherige Anmeldung unter der Rufnummer (0 84 41) 49 02 44 gebeten. 

Erstmeldung zum Thema:

Ärger an der Weiberrast


Anzeige
RSS feed