Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nach dem Gewinneinbruch bei Audi wegen der Diesel-Affäre müssen nun auch die Mitarbeiter den Gürtel enger schnallen – Nur noch 3510 Euro im Schnitt

(ty) Dass die Diesel-Affäre an den Audi-Mitarbeitern vorbeigeht, das kann spätestens seit heute niemand mehr behaupten. Bei der heutigen Bilanzpressekonferenz gab Audi-Chef Rupert Stadler wie üblich die Gewinnbeteiligung für die Mitarbeiter bekannt. Und die liegt ob des eingebrochenen Betriebsergebnisses (3,1 Milliarden Euro) extrem niedrig bei gerade einmal noch 3510 Euro im Schnitt.

Diese Beteiligung am Unternehmenserfolg war im vergangenen Jahr schon deutlich niedriger ausgefallen als in den Jahren zuvor, lag aber immerhin noch bei 5420 Euro – nach 6540 Euro im Jahr 2014. Somit fließt im Laufe von zwei Jahren nur noch etwas mehr als die Hälfte der Gewinnbeteiligung in die Taschen der Mitarbeiter.


Anzeige
RSS feed