Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Motorrad-Fahrer schwer verletzt

(ty) Ein 21-jähriger Motorrad-Fahrer aus Neuburg überholte gestern gegen 11.25 Uhr auf der Staatsstraße 2047 zwischen Rennertshofen und Bertoldsheim einen Lkw und einen Pkw, als er verunglückte. Beim Widereinscheren kam er ins rechte Bankett, verlor die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen werden. Der Schaden am Motorrad beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

 

Zwei-Meter-Mann verteilt Watschn

(ty) In der Nacht auf heute, gegen 0.45 Uhr wurde der Polizei ein körperlicher Übergriff in einem Lokal an der Bergbräustraße in Ingolstadt gemeldet. Das Opfer, ein 32-Jähriger, gab gegenüber den Beamten an, dass er in dem beengten Flur vor dem Toilettenbereich einen Mann gebeten hatte, ihn passieren zu lassen. Der Unbekannte trat aber keineswegs beiseite, sondern quittierte diese Bitte unvermittelt mit zwei Ohrfeigen. Der 32-Jährige wurde durch die Schläge leicht verletzt. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: etwa 40 bis 45 Jahre alt, zirka 200 Zentimeter groß, kräftig, braune, kurze Haare. Er trug zur eine graue Trachtenjacke. Hinweise nimmt die Inspektion Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen

 

Beim Einkaufen geklaut

(ty) Gestern gegen 18 Uhr war eine 80-jährige Einheimische beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen. Ihren Geldbeutel hatte sie in ihrer Handtasche, diese wiederum im Einkaufswagen abgelegt. Als sie den Wagen kurz unbeaufsichtigt ließ, klaute ihr ein bislang unbekannter Täter die Geldbörse aus der Handtasche. Darin befanden sich neben persönlichen Dokumenten etwa 90 Euro Bargeld. Hinweise nimmt die örtliche Inspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen. Die Polizei betont: Geldbörsen sollten keinesfalls im Einkaufswagen abgelegt werden!

 

Biker stürzt wegen Ölspur

(ty) Gestern am frühen Freitagmorgen war ein 49-jähriger Motorradfahrer aus Regensburg im Kreisverkehr in der Ortsdurchfahrt von Tegernheim unterwegs, als er wegen einer Ölspur stürzte. Zum Glück trug der Biker nur leichte Verletzungen davon. Die Feuerwehr rückte an, um die Ölspur zu beseitigen. Wer sie verursacht hat, ist noch unklar.

 

Paketfahrer ohne Fahrerlaublins

(ty) Gestern Nachmittag wurde in Obertraubling ein Paketfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann gar keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Er hat sich nun in einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.

 

Wer hat den Verursacher gesehen?

(ty) Gestern Nachmittag ereignete sich auf der B 471 im Gemeindebereich Bergkirchen ein Crash, nach dem sich der mögliche Verursacher unerlaubt und unerkannt aus dem Staub machte, obwohl bei der Karambolage ein Sachschaden von mehr als 2000 Euro entstanden war.

Gegen 15.35 Uhr war ein 56-jähriger Münchner mit seinem Lkw auf der rechten der zwei möglichen Spuren der Bundesstraße von Bergkirchen-Gada in Richtung Oberschleißheim unterwegs. Nach seinen Angaben musste er etwa einen halben Kilometer nach der Ausfahrt Dachau-West wegen eines knapp vor ihm einscherenden VW-Busses nach links ausweichen. Dabei kam es zu einer Streifkollision mit einem Seat, den eine 28-jährige Dachauerin steuerte.

Die 28-Jährige fuhr auf der linken Spur und war gerade im Begriff, den Lkw zu überholen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, der insgesamt auf 2300 Euro geschätzt wird. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Da es unterschiedliche Angaben zu dem VW-Buss gibt, werden Zeugen gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 bei der Dachauer Polizei zu melden.

 

Zeugensuche nach Kollision beim Überholen 

(ty) Ein 65-jähriger Pkw-Lenker und eine 31-jährige Pkw-Lenkerin aus Neuburg waren gestern gegen 7.55 Uhr auf der Sudetenlandstraße in Neuburg stadteinwärts. Zwischen beiden war noch ein weiterer Pkw. Als der 65-Jährige die beiden Autos überholen wollte übersah er, dass die 31-Jährige nach links abbiegen wollte. Dadurch kam es zu einer Streifkollision, bei der zum Glück niemand verletzt wurde. Aufgrund widersprüchlicher Angaben zum Unfallhergang werden Zeugen gesucht, insbesondere die Person am Steuer des dritten Pkw.

 

Betrügerisches Angebot

(ty) Gestern gegen 13.45 Uhr erschienen zwei Männer in einem Betrieb im Riedenburger Ortsteil Baiersdorf (Kreis Kelheim) und boten an, Werkzeuge zu schleifen und zu härten. Sie demonstrierten ihr Können vor Ort an einer Axt, daraufhin wurde ihnen der Auftrag zum Schleifen und Härten mehrerer Werkzeuge gegeben. Nach kurzer Zeit waren die Arbeiten erledigt und die Werkzeuge wurden zurückgegeben. Für den Job wurde nun ein vierstelliger Betrag gefordert, wobei die Werkzeuge zum Teil nur angeschliffen waren und eine Härtung durch Färbung nur vorgetäuscht wurde.

Offenbar wurde also hier mangelhafte Arbeit zu überhöhtem Preis abgeliefert. Die Kelheimer Polizeiinspektion bittet um Hinweise. Die beiden mutmaßlichen Betrüger werden wie folgt beschrieben: Einer ist etwa 30 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, schlank, hellhäutig, sprach deutsch mit französischem Akzent. Der andere ist um die 35 Jahre alt, 183 Zentimeter groß, zirka 100 Kilo schwer und korpulent, hat schwarze kurze Haarte (Stiftelkopf) und sprach Französisch.

 

Mofa-Unfall: Zeugen gesucht

(ty) Ein 72-jähriger Mofa-Fahrer stürzte gestern gegen 13.15 Uhr in Neuburg auf der Ingolstädter Straße, Höhe Geißgarten (Fußgängerampel), und wurde deshalb mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei einer ersten Befragung in der Klinik konnte er sich nur daran erinnern, dass ein Radler die Fahrbahn querte, er deshalb eine Vollbremsung machte und stürzte. Ob die Ampel in Betrieb war, konnte er nicht sagen. Nach ambulanter Behandlung wurde der 72-Jährige wieder entlassen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Neuburg zu melden.


Anzeige
RSS feed