Logo
Anzeige
Anzeige

Dubiose Messer- und Scherenschleifer bieten minderwertige Arbeit zu überteuerten Preisen an

(ty) In den vergangenen Tagen waren im Landkreis Kelheim und in der Region so genannte Messer- und Scherenschleifer unterwegs. Die dubiosen Gestalten bieten vor allem Landwirten Schleifarbeiten an diversen Arbeitsmitteln – wie Bohrer, Sägeblätter und Kettensägen – an. Die Polizei mahnt aus aktuellem Anlass, diese Dienstleistungen nicht in Anspruch zu nehmen. Sie würden nämlich in aller Regel in minderwertiger Qualität durchgeführt und obendrein zu überteuerten Preisen angeboten.

 

Beispielhaft sei ein konkreter Fall aus dem Riedenburger Ortsteil Baiersdorf genannt. Dort erschienen dieser Tage zwei Männer in einem Betrieb und boten an, Werkzeuge zu schleifen und zu härten. Sie demonstrierten ihr Können vor Ort an einer Axt, daraufhin wurde ihnen der Auftrag zum Schleifen und Härten mehrerer Werkzeuge gegeben. Nach kurzer Zeit waren die Arbeiten erledigt und die Werkzeuge wurden zurückgegeben. Für den Job wurde nun ein vierstelliger Betrag gefordert, wobei die Werkzeuge zum Teil nur angeschliffen waren und eine Härtung durch Färbung nur vorgetäuscht wurde.


Anzeige
RSS feed