Die Feuerwehr begeht im Juni ihr 140-jähriges Bestehen – mit großer Mallorca-Party, Oldtimer-Schau, Umzug und Minister Söder
(ty) Der Hohenwarter Bürgermeister Manfred Russer (CSU) übernimmt die Schirmherrschaft beim 140-jährigen Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Freinhausen in diesem Sommer. Ein Teil des Festausschusses, angeführt vom Vorsitzenden Christian Riedmeier, war am Freitag im Rathaus aufmarschiert, um sich im Rahmen einer kleinen Brotzeit bei Russer zu bedanken. Das Gründungsfest findet von 9. bis 12. Juni statt und ist heuer zweifelsohne einer der Höhepunkte im Veranstaltungskalender der Gemeinde Hohenwart.
Das Spektakel beginnt am Freitag, 9. Juni, mit einer Party unter dem Motto „Südtirol- & Mallorca-Feeling“; dabei sorgen drei aus dem Fernsehen bekannte Live-Bands fünf Stunden am Stück für Stimmung. Karten für diesen Abend gibt es im Vorverkauf bereits bei der Hallertauer Volksbank und bei Schreibwaren Schweiger.
Am Samstag beginnt am Mittag der Feuerwehr-Familientag, wobei es zahlreiche Oldtimer zu bestaunen gibt; aber auch die neuesten Feuerwehr-Fahrzeuge sind zu sehen. Am Abend zeichnet die bekannte Band „Münchner G’schichten“ für die Stimmung verantwortlich.
Der Sonntag, 11. Juni, steht dann ganz im Zeichen des 140-jährigen Bestehens der Wehr – mit Festgottesdienst und Umzug durch Freinhausen. Und am Montag, 12. Juni, steht ein politischer Abend auf dem Programm – zu Gast ist der bayerische Finanz- und Heimatminister Markus Söder (CSU).
Lesen Sie auch: