Logo
Anzeige
Anzeige

34-Jährige ist in Schrobenhausen von einem freilaufenden Hund gebissen worden – Die Halterin machte sich dann mit ihrem Tier einfach aus dem Staub

(ty) Gestern erstattete eine 34-jährige Schrobenhausenerin gegen 21 Uhr bei der örtlichen Polizeiinspektion Anzeige gegen eine bisher unbekannte Hundehalterin wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die 34-Jährige war den Angaben zufolge gegen 19.30 Uhr mit einer Bekannten beim Joggen auf dem Stadtwall in Schrobenhausen unterwegs und traf dort auf drei Hunde, die nicht angeleint waren. Ein beige-farbiger, zirka 50 Zentimeter großer Hund mit etwa fünf Zentimeter langem Fell – Rasse unbekannt – biss die Joggerin laut Polizei in den linken Unterschenkel, wodurch sie eine blutende Wunde erlitt, die im Krankenhaus ambulant behandelt werden musste.

 

Die Hundehalterin – laut Beschreibung etwa 60 Jahre alt und zirka 1,60 Meter groß – hat nach Angaben der Zeugin einen alkoholisierten Eindruck gemacht und eine Plastiktüte mit mehreren Flaschen Bier bei sich getragen. Nachdem ihr Hund zugebissen hatte, soll sie diesen zu sich gerufen und angeleint sowie sich mit ihm aus dem Staub gemacht haben. Die Polizei hat nach dem Vorfall die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 -0 um Hinweise möglicher Zeugen beziehungsweise um Angaben zu der Hundehalterin.


Anzeige
RSS feed