Logo
Anzeige
Anzeige

27-Jähriger steuerte seinen Pkw mit über 2,5 Promille über die B300 – Ein Zeuge rief die Polizei

(ty) Ein Verkehrsteilnehmer aus Aichach meldete gestern gegen 12.15 Uhr bei der Schrobenhausener Polizeiinspektion, dass ihm auf der B 300 zwischen Peutenhausen und Schrobenhausen soeben ein Pkw mit polnischer Zulassung durch unsichere Fahrweise aufgefallen war. Bei der Kontrolle des gemeldeten Wagens, die auf der Augsburger Straße in Schrobenhausen erfolgte, war der Fall dann schnell klar.

 

Der Mann am Steuer – ein 27-jährige Pole, der in der Gemeinde Gachenbach wohnt – hatte mehr als 2,5 Promille intus, wie ein Polizei-Sprecher berichtet. Damit folgten die üblichen Schritte: Der Beschuldigte musste zur Blutentnahme und ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern sofort einkassiert – den dürfte er so schnell nicht wiedersehen.


Anzeige
RSS feed