Logo
Anzeige
Anzeige

Aus einer Vernissage wurde ein Bildnis von Marlene Dietrich gestohlen – Kamera zeichnete alles auf, doch der Täter ist nicht zu erkennen

(ty) Mit einem ungewöhnlichen Fall hat es derzeit die Polizei in Moosburg zu tun. Wie heute gemeldet wurde, ist am Samstag gegen 16 Uhr in den Räumlichkeiten der dortigen VHS aus einer Vernissage ein Bild gestohlen worden. Der Kunstdruck zeigt ein Bildnis von Marlene Dietrich (siehe Fotos) und hat den Angaben zufolge einen Wert von 235 Euro.

„Der Tatablauf wurde von einer Videokamera dokumentiert, der männliche Tatverdächtige ist dabei zu erkennen“, teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise, die zu dem verschwundenen Kunstwerk führen. Wer zur Aufklärung des Falls beitragen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18-0 mit der Inspektion Moosburg in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed