Logo
Anzeige
Anzeige

Scheyern II hat in der Fußball-A-Klasse 4 gute Karten fürs Aufstiegsrennen – Die Vorbereitung war sehr intensiv

(akl) Zwei Spiele weniger und drei Punkte Rückstand auf den Zweitplatzierten in der Fußball-A-Klasse 4: Der ST Scheyern II hat im Rennen um den Aufstiegs-Relegationsplatz recht gute Karten. Zum Auftakt der restlichen Rückrunde kommt es an diesem Sonntag (Anpfiff: 17.15 Uhr) direkt zum Showdown. Scheyern ist nämlich beim Tabellenzweiten Rohrbach II zu Gast. „Auf dieses Ziel arbeiten wir seit Wochen hin“, sagt STS-Trainer Philipp Testera im Gespräch mit unserer Zeitung.

 

Für Testera selbst wird es die letzte Saison bei der zweiten Mannschaft der Schwarz-Gelben sein, denn er übernimmt im Sommer die Erste. Die Nachfolge ist bereits geklärt: Mathias Hoiß wird neuer Spielertrainer in der Zweiten, ihm zur Seite stehen mit Thomas Birk und Martin Grella zwei Assistenten.

Mit der Vorbereitung auf die restlichen Spiele nach der Winterpause zeigt Testera zufrieden. „Sie war sehr intensiv, auch wenn wir zu Beginn witterungsbedingt kaum auf den Platz konnten“, berichtet er. „In den Testspielen haben wir uns auch gut präsentiert, nur das Spiel gegen Gerolsbach hat mir nicht so gut gefallen.“ Hintergrund: Scheyern unterlag der Kreisklassen-Reserve des FCG mit 1:3.

 

Bis auf Dominic Altendorf, der im Winter zurück nach Tegernbach gewechselt ist, kann der Tabellenvierte aus Scheyern auf einen breiten Kader setzen. Einige Spieler sind nach längeren Verletzungspausen wieder einsatzbereit und stehen momentan schon im Bezirksliga-Kader der Ersten.

Lesen Sie auch:

"Es ist noch deutlich Luft nach oben"

"Noch den einen oder anderen Platz gutmachen" 

Paukenschlag beim SV Ilmmünster

Vom Gardasee an die Tabellenspitze?

Uttenhofen hat den Aufstieg im Fokus


Anzeige
RSS feed