Der junge Moped-Fahrer kollidierte zwischen Schachach und Winden mit einem Traktor, dessen Lenker (69) ihn übersehen hatte – Mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik
(zel) Ein 16-jähriger Moped-Lenker aus der Gemeinde Jetzendorf ist gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Scheyern schwer verletzt worden. Er war mit einem Traktor zusammengestoßen, dessen 69-jähriger Fahrer die Vorfahrt missachtet hatte. Der junge Mann musste per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden, der 69-Jährige blieb nach Angaben der Polizei unversehrt.
Wie ein Sprecher der Inspektion Pfaffenhofen mitteilte, ereignete sich das Unglück kurz vor 17 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Schachach und Winden bei Scheyern. Der 69-Jährige fuhr demnach mit seinem Traktor vom Parkplatz eines Firmengeländes auf die Straße und übersah dabei den von links kommenden Moped-Fahrer. Der 16-Jährige habe zwar noch versucht zu bremsen, konnte aber die folgenreiche Kollision nicht mehr verhindern.
Durch den Zusammenstoß erlitt der Jugendliche schwere Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der 69-jährige Traktor-Lenker, der aus Pfaffenhofen stammt, blieb laut Polizei unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro. Neben der Polizei und den Rettungskräften war auch die Feuerwehr an der Unglücksstelle im Einsatz.