Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Verletzter und 10 000 Euro Schaden – Fahrt mit an Frontlader montierter Hopfenkanzel ist auf öffentlichem Verkehrsgrund verboten 

(ty) Gegen 12 Uhr war gestern ein 50-jähriger Landwirt aus Mainburg mit seinem Traktor – samt anmontierter Hopfenkanzel – auf der Äußeren Freisinger Straße in Puttenhausen unterwegs, als es krachte. Er wollte laut Polizei nach links in einen Feldweg einbiegen, übersah aber den entgegenkommenden Pkw eines 55-jährigen Mainburger und krachte mit dem Frontlader gegen das Auto. Der Pkw-Lenker wurde zum Glück nur verletzt, an seinem Wagen entstand allerdings ein Schaden in Höhe von satten 10 000 Euro.  

Wie die Polizei zu dem Fall klarstellt, hätte der Traktor so gar nicht unterwegs sein dürfen. „In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass ein Traktor mit einer an den Frontlader anmontierten Hopfenkanzel auf öffentlichem Verkehrsgrund nicht geführt werden darf“, heißt es im Bericht der Mainburger Inspektion. „Hierzu wäre mindestens eine Ausnahmegenehmigung von der Straßenverkehrsbehörde notwendig.“


Anzeige
RSS feed