Logo
Anzeige
Anzeige

Der 61-Jährige war gestern mit seinem Motorrad in einen Unfall verwickelt – Sein Zustand ist inzwischen stabil

Landrat verunglückt: Polizei sucht Zeugen

(ty) Der Pfaffenhofener Landrat Martin Wolf (CSU) ist gestern bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Er war mit dem Motorrad unterwegs, als ihm auf der Autobahn A99 bei Oberschleißheim ein Pkw hinten drauffuhr. Der 61-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Wie heute Vormittag aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet wurde, ist sein Zustand inzwischen stabil.

In den entsprechenden Mitteilungen der Polizei werden keine Namen von Unfallbeteiligten genannt; ein Sprecher des Landratsamts bestätigte unserer Zeitung heute Morgen, dass es sich bei dem Verunglückten um Martin Wolf handelt.

 

Das Unglück ereignete sich laut Bericht der Polizei gegen 12.05 Uhr auf der A99 in Richtung Stuttgart. Dabei wurde der Motorrad-Fahrer auf dem Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle München-Neuherberg schwer verletzt. Eine 53-jährige VW-Lenkerin aus dem Landkreis München war mit ihrem Pkw aus bisher unbekannter Ursache auf das vor ihr fahrende Motorrad der Marke Honda aufgefahren.

 

„Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht“, teilte die Polizei mit. Die Pkw-Lenkerin und ihre Beifahrerin erlitten einen Schock. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Der Sachschaden wurde auf etwa 13 000 Euro beziffert. Die Feuerwehr Garching war mit vier Fahrzeugen und 21 Mann an der Unfallstelle im Einsatz. Die rechte Spur und die Ausfahrt München-Neuherberg waren bis 15.30 Uhr gesperrt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 95 20 zu melden. Lesen Sie dazu auch: Pfaffenhofener Landrat verunglückt: Polizei sucht Zeugen


Anzeige
RSS feed