Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem tragischen Unfall auf der A99 bei Neuherberg erlitt Martin Wolf schwere Verletzungen – VW fuhr auf sein Motorrad auf 

Nach tragischem Unfall: Landrats-Wahlkampf ruht für diese Woche

(ty) Nach dem tragischen Unfall am gestrigen Sonntag auf der A99, bei dem der Pfaffenhofener Landrat Martin Wolf (CSU) schwere Verletzungen erlitten hat, sucht die Freisinger Verkehrspolizei dringend nach Zeugen. Wer das Unglück gesehen hat, wird gebeten, sich umgehend unter der Rufnummer (0 81 61) 95 20 zu melden. 

Der folgenreiche Auffahr-Unfall ereignete sich laut Polizeibericht gestern gegen 12.05 Uhr auf der Autobahn A99 in Richtung Stuttgart. Dabei wurde Martin Wolf, der mit dem Motorrad unterwegs war, auf dem Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle München-Neuherberg schwer verletzt. Eine 53-jährige VW-Fahrerin aus dem Kreis München war den Angaben zufolge mit ihrem Pkw aus bisher noch unbekannter Ursache auf das vor ihr fahrende Honda-Motorrad des 61-Jährigen aufgefahren. 

Dabei zog sich der Zweirad-Lenker schwere Verletzungen zu, er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht. Die Pkw-Lenkerin und ihre Beifahrerin erlitten einen Schock. Zur genauen Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Feuerwehr Garching war mit vier Fahrzeugen und 21 Mann zur Absicherung an der Unfallstelle im Einsatz. Die rechte Spur der Autobahn sowie die Ausfahrt München-Neuherberg waren bis 15.30 Uhr gesperrt.



Der Zustand von Martin Wolf sei stabil, hatte die Polizei heute Vormittag gemeldet. Vize-Landrat Anton Westner (CSU), der inzwischen die Amtsgeschäfte vertretungsweise übernommen hat, bestätigte das am Nachmittag in der Sitzung des Kreistags. Wolf befinde sich nicht in Lebensgefahr sagte Westner, der nach eigenen Worten laufend in Kontakt mit Wolfs Familie steht.

Weitere Beiträge zum Thema:

Nach tragischem Unfall: Landrats-Wahlkampf ruht für diese Woche

"Wir alle sind in Gedanken bei unserem Landrat"

Erstmeldung zum Thema:

Landrat Martin Wolf schwer verunglückt


Anzeige
RSS feed