Logo
Anzeige
Anzeige

Der 47-Jährige rief zuerst die Polizei auf den Plan, drehte dann in der Klinik durch und wurde letztlich ins Bezirkskrankenhaus eingewiesen

(ty) Am Freitag, kurz vor Mitternacht, verständigte ein Karlsfelder die Dachauer Polizei. Ein offenbar betrunkener Mann werfe Flaschen an sein Garagentor an der Ostenstraße, so die Mitteilung. Als die Gesetzeshüter dann eintrafen, war der 47-jährige Wohnsitzlose bereits weitergezogen. Die Beamten trafen ihn aber unweit der Stelle an. „Er hatte durch einen Sturz bereits mehrere Kopfplatzwunden und eine gebrochene Nase erlitten“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Der 47-Jährige wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Dort randalierte er den Angaben zufolge weiter und versuchte auch, nach dem Krankenhaus-Personal zu schlagen. „Während der Untersuchung schlug er mehrfach gegen die Röhren der Computertomographie und beschädigte diese“, heißt es im Bericht der Dachauer Inspektion: Der Schaden beläuft sich laut einem aktuellen Bericht auf etwa 50 000 Euro.

Ein Alkotest bei dem Mann ergab einen Wert von mehr als Promille. Da der 47-Jährige „nicht zu bändigen war und sich auch nicht beruhigte“, wurde er im Bezirkskrankenhaus Fürstenfeldbruck untergebracht.


Anzeige
RSS feed