Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger verlor gestern in einer Kurve die Kontrolle über seinen Audi R8 und räumte einen Grünstreifen ab

(ty) Gestern Abend, es war gegen 20.15 Uhr, verlor ein 29-Jähriger in Ingolstadt die Kontrolle über seinen Audi R8 und räumte einen Grünstreifen ab.
 Der aus Chemnitz stammende Mann war laut Polizei mit seinem über 600 PS starken Boliden auf der Eriagstraße vom Audi-Sportpark kommend in Richtung Manchinger Straße unterwegs, als der Unfall geschah: In der einer 90-Grad-Kurve fehlte dem jungen Mann das nötige Feingefühl für den Flitzer, so dass ihm sein Audi trotz Allradantriebs beim Herausbeschleunigen seitlich wegdriftete.

 

„Der Audi schleuderte im Anschluss nach links in den Grünstreifen zwischen den beiden Fahrspuren“, berichtet die Polizei. Dort standen ein Verkehrszeichen und drei kleinere Bäume im Weg, die teilweise umgedrückt wurden. Im ersten Schockzustand habe der 29-Jährige die Unfallstelle verlassen, um kurz darauf aber wiederzukehren und seinen gesetzlichen Meldepflichten nachzukommen.

Die herbeigerufenen Beamten konnten bei dem Mann keine Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit feststellen, „so dass rein der vorliegende Fahrfehler unfallursächlich war“. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 20 000 Euro. 


Anzeige
RSS feed