Logo
Anzeige
Anzeige

16 Mitglieder der Feuerwehr für Uttenhofen, Affalterbach, Gundamsried und Affalterbach haben eine Leistungsprüfung abgelegt – Lob für den Ausbildungsstand

(ty) Die Leistungsprüfung zum Thema "Die Gruppe im Löscheinsatz" haben 16 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr von Uttenhofen, Affalterbach, Gundamsried und Walkersbach abgelegt. Eingeteilt in zwei Gruppen, mussten sie zunächst ihr Können bei Knoten und Stichen sowie bei verschiedenen Zusatzaufgaben beweisen. Der Hauptteil der Prüfung bestand dann aber im Aufbau einer Löschwasser-Versorgung mit Löschangriff und Kuppeln einer Saugleitung.

An der Leistungsprüfung nahmen teil: Kay-Markus Wulff (Stufe 4), Sebastian Osiander, Tobias Groß, Florian Morber, Fabian Kaindl, Peter Bergmann, Tobias Mühlbauer (jeweils Stufe 3), Christian Fuchs, Daniel Pfeiffenberger, Jörg Martin (jeweils Stufe 2), Elisabeth Roßmeier, Lukas Obermaier, Jörg Maier, Lena Schoderer, Stefan Morber und Christian Zimmermann (jeweils Stufe 1).

Die Schiedsrichter Helmut Repper, Markus Holzbauer und Franz-Xaver Schmidl attestierten der Feuerwehr einen sehr guten Ausbildungsstand und gratulierten den Teilnehmern zu einer fast fehlerfrei absolvierten, erfolgreichen Prüfung. Die entsprechenden Abzeichen wurden den Floriansjüngern dann auch gleich verliehen.

Besonders erfreulich war nach Angaben der Feuerwehr die hohe Anzahl an Feuerwehr-Anwärtern bei dieser Prüfung. Ein besonderer Dank des Kommandanten Martin Braun ging an Stefan Stolz, Christoph Steins und Thomas Irlinger, die ihn bei der Ausbildung der Gruppen tatkräftig unterstützt hatten.


Anzeige
RSS feed