Logo
Anzeige
Anzeige

In Pfaffenhofen können die Unterlagen auch online beantragt werden – 20 000 Stimmberechtigte in der Kreisstadt

(ty) Für die Landratswahl am 7. Mai hat die Stadt Pfaffenhofen in den vergangenen Tagen die Wahlbenachrichtigungen an alle rund 20 000 Wahlberechtigten in der Kreisstadt verschickt. Damit sei die Beantragung von Briefwahl-Unterlagen möglich oder man könne auch direkt im kleinen Sitzungssaal im Rathaus (2. Stock) die Briefwahl vornehmen, teilte die Stadtverwaltung heute mit. Ausgegeben werden die Briefwahl-Unterlagen dort von Montag bis Donnerstag zwischen 8 und 12 Uhr sowie von 13 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr. Zusätzlich ist das Wahlbüro am Freitag vor der Wahl, also am 5. Mai, von 13 bis 15  Uhr geöffnet.

 

„Für die Wahlschein-Beantragung kann die Rückseite des Wahlbenachrichtigungsbriefes verwendet werden“, erklärt die Stadtverwaltung. „Wer die Briefwahlunterlagen für einen nahen Familienangehörigen oder andere Personen mitnehmen will, muss durch schriftliche gesonderte Vollmacht nachweisen, dass er zur Entgegennahme berechtigt ist.“ 

Die Beantragung eines Wahlscheins beziehungsweise der Briefwahl-Unterlagen können die Pfaffenhofener auch bequem von zu Hause am Computer erledigen, denn die Stadt bietet auf ihrer Internetseite www.pfaffenhofen.de/landratswahl2017 bis 2. Mai den „Wahlschein online“ an.

 

Noch ein Hinweis aus dem Rathaus: Wer Briefwahl beantragt und seine Briefwahl-Unterlagen dann nicht innerhalb von fünf Tagen zugeschickt bekommt, sollte sich umgehend unter der Rufnummer (0 84 41) 78 - 104 an das Wahlamt der Stadt Pfaffenhofen wenden. „Auch Wahlberechtigte, die bis zum 16. April noch keine Wahlbenachrichtigung erhalten, sollten sich umgehend im städtischen Wahlamt melden“, betont eine Sprecherin der Stadtverwaltung.

Weitere Beiträge zum Thema:

Tragisches Unglück hat "keine unmittelbaren Auswirkungen" auf die Landratswahl

Nach tragischem Unglück: Zustand von Landrat Wolf stabil

Nach tragischem Unfall: Landrats-Wahlkampf ruht für diese Woche

Darum stellt die AfD keinen Landrats-Kandidaten

Drei Männer wollen Pfaffenhofener Landrat werden

Besser nicht!

Grüne küren Norbert Ettenhuber zum Landrats-Kandidaten

FDP kürt Franz Niedermayr zum Landrats-Kandidaten

So erklärt die SPD, dass sie keinen Landrats-Kandidaten stellt 

Die SPD stellt keinen Landrats-Kandidaten auf

 


Anzeige
RSS feed