Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Arbeiter schwer verletzt

(ty) Ein 22-Jähriger führte mit seinem Gabelstapler gestern gegen 8.15 Uhr Ladetätigkeiten auf dem Firmengelände eines holzverarbeitenden Betriebes in München-Heimstetten aus, als es zu einem schweren Unfall kam. Er lud zirka 200 Kilogramm schwere Paletten mit Holztafeln auf einen Lkw. Als er unachtsam über eine Bodenunebenheit fuhr und zeitgleich bremste, verrutschte die Ladung und kippte nach links weg. Ein 59-jähriger Arbeiter wurde von den schweren Holztafeln an der Schulter getroffen und stürzte zu Boden. Er wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Betonmischer überrollt Fuß einer 13-Jährigen

(ty) Von der S-Bahnstation Ebenhausen-Schäftlarn ging eine 13-jährige Schülerin gestern gegen 8 Uhr zu einer Bushaltestelle an der Wolfratshauser Straße. Als sie die Straße überqueren wollte, um auf der gegenüberliegenden Seite ihren Linienbus zu erreichen, achtete das Mädchen nicht auf den fließenden Verkehr. Das Kind prallte frontal gegen die Radabdeckung eines vorbeifahrenden Betonmischers. Dabei geriet der rechte Fuß der 13-Jährigen unter den Lkw-Reifen. Die Schülerin wurde schwer verletzt, musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Wolnzach: Tempo-Messgerät demoliert

(ty) Ein Unbekannter beschädigte zwischen 27. März, 15 Uhr, und 4. April, 16 Uhr, in Wolnzach-Starzhausen ein von der Gemeinde angebrachtes Geschwindigkeits-Messgerät. Der Spurenlage zufolge hat der Verursacher offenbar mit einem Stein oder Ähnlichem die Glasscheibe zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Da mit dem Gerät keine Aufzeichnungen vorgenommen werden. Die Polizeiinspektion Geisenfeld ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter Telefon (0 84 52) 72 00 um Hinweise.

 

Motorrad kracht in Pkw

(ty) Ein verletzter Motorrad-Fahrer und rund 2500 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich gestern gegen 9.40 Uhr in Ingolstadt ereignet hat. 
Ein 66-jähriger Schanzer war mit seinem Zweirad auf der Heydeckstraße (Verlängerung der Goethestraße) stadteinwärts unterwegs, an der Kreuzung mit der Östlichen Ringstraße erkannte er zu spät, dass die Ampel nicht in Betrieb war. Erst kurz vor der Einfahrt in die Kreuzung wurde ihm bewusst, dass er dem von rechts kommenden Pkw die Vorfahrt gewähren musste.  Eine sofortige Vollbremsung blieb jedoch erfolglos.

Das Motorrad krachte frontal in die Fahrertür des Nissan. Durch den Aufprall wurde der 66-Jährige auf die Straße geschleudert. Glücklicherweise zog er sich nur leichtere Verletzungen zu. Vom Rettungsdienst wurde er zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das nicht mehr fahrbereite Motorrad musste vom Abschleppdienst geborgen werden.

 

Parküberwacher geht zu Boden

(ty) Ein 34-jähriger einheimischer Pkw-Fahrer wurde gestern gegen 11.10 Uhr in der Ingolstädter Milchstraße von einem Angestellten der kommunalen Parküberwachung zwei Mal darauf hingewiesen, dass sein Pkw falsch geparkt ist. Dies erzürnte den Ingolstädter dermaßen, dass er seinen Kontrahenten zu Boden schubste. Dieser erlitt durch den Sturz eine Prellung des Handgelenks, zudem wurde die Hose leicht beschädigt. Der Pkw-Fahrer wurde von den hinzugerufenen Polizisten angezeigt.

 

Moped-Fahrer stürzt, Katze rennt davon

(ty) Mittwochnacht fuhr ein 41-jähriger Dachauer mit seinem Honda-Moped auf der Münchner Straße in Karlsfeld in Richtung Dachau. Am rechten Fahrbahnrand saß eine braune Katze. Als er auf ihrer Höhe war, lief sie unvermittelt auf die Straße. Der Moped-Fahrer konnte nicht mehr bremsen und touchierte das Tier mit dem Vorderreifen. Der Mann stürzte und musste – leicht verletzt – ins Krankenhaus gebracht werden. Die Katze lief davon. Ob das Tier verletzt wurde, ist nicht bekannt. Eine Suche nach dem Tier verlief ergebnislos. Vermutlich ist sie mit dem Schrecken davongekommen.

 

Weitere Anrufen von falschen Polizisten

(ty) Ein bislang unbekannter Täter rief gestern Abend bei mehreren Bürgern im Kreis Kelheim – in Kelheim, Abensberg, Bad Abbach und Riedenburg – an und gab sich als Beamter der Polizeiinspektion Kelheim aus. Er benutzte hierfür eine vorgetäuschte Telefonnummer, nach bisherigen Erkenntnissen bediente er sich hierzu einschlägiger Internetseiten. In den Gesprächen wurde den Angerufenen mitgeteilt, dass aufgrund angeblicher polizeilicher Erkenntnisse Einbrüche in die jeweiligen Wohnanwesen bevorstünden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Personen, die von dem unbekannten Täter angerufen wurden beziehungsweise die sonstige Hinweise geben können, um Kontaktaufnahme unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42-0.

 

Radlerin kollidiert mit Auto

(ty) Gestern gegen 18.25 Uhr  war ein 47-Jähriger aus Regensburg mit seinem Mercedes  auf der Freisinger Straße in Nandlstadt ortseinwärts unterwegs, auf Höhe der Reichertshausener Straße überholte er eine in gleicher Richtung fahrende 66-jährige Radlerin. In diesem Moment wollte die Frau offensichtlich nach links abbiegen – mit der Folge, dass es zur Kollision mit dem Pkw kam.  Dabei erlitt die Pedalritterin leichte Verletzungen, sie musste per Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Inspektion Moosburg in Verbindung setzen. 


Anzeige
RSS feed