Logo
Anzeige
Anzeige

Christian Jährig tritt am Samstagabend im Pfaffenhofener Rathaus-Festsaal auf – Mit dabei: Gäst-Sängerin Lily Schreiber und vier Tänzerinnen

(ty) Weithin bekannt wurde er vor einigen Jahren durch die Casting-Show „Das Supertalent“: Christian Jährig aus der Gemeinde Reichertshofen gibt am Samstagabend, 8. April, sein erstes eigenes Live-Konzert in seiner Heimat. Mit einigen Überraschungen wird er im Festsaal des Pfaffenhofener Rathauses auftreten, versprochen wird dabei auch die Premiere seiner brandneuen Single "Mein Herz ist explodiert".

Schließt man die Augen, glaubt man, eine Frau singen zu hören. Der Grund ist ein sehr seltenes Phänomen der Natur: Jährig hat weibliche Stimmlippen. Er liebt Schlager und wird nicht nur eigene Titel singen, sondern auch Songs von Helene Fischer und Andrea Berg.

Christian Jährig mit "Roulette".

Am Samstag – los geht es um 20 Uhr – wird neben Christian Jährig auch Gast-Sängerin Lily Schreiber auf der Bühne stehen. Sie ist geboren im kanadischen Montreal und will die Herzen der Konzertbesucher mit internationalen Hits ihrer Vorbilder wie Celine Dion, Whitney Houston, Michael Jackson und Tina Turner erobern. Damit auch die Bühnenpräsenz an diesem Abend beeindruckt, hat Jährig seit Monaten zusammen mit vier Tänzerinnen eine Choreographie von Angela Fackler in der Bühnentanzschule „Dance on Stage“ in Pfaffenhofen einstudiert.

Und da ist noch etwas! Neben der Musik liebt Jährig auch Tiere von Herzen, er besitzt selbst einen Rack-Russel-/West-Highland-Mix. "Unser Charly ist zwar ein kleiner Hund, aber ein ganz großes Mitglied unserer ganzen Familie", sagt er. Als er einen Bericht las vom Schicksal der lebensfrohen, aber schwerkranken Molly in der Pfaffenhofener Tierherberge (Dank vieler Spender: Mollys Leben kann gerettet werden), reagierte der Künstler prompt: Von jedem verkauften Ticket sollen zwei Euro als Spende an das Tierheim gehen.

Karten für das Konzert sind für 15,50 Euro im Vorverkauf erhältlich bei Breitner Tabakwaren am Pfaffenhofener Hauptplatz oder dann für 17,50 Uhr an der Abendkasse.

Christian Jährig wurde 1994 in München geboren, bereits im Alter von vier Jahren entdeckte er seine Liebe zur Musik. Im Alter von acht Jahren wurde er in den Eichstätter Domkinderchor aufgenommen, wenig später trat er bereits als Solosänger auf. Im Alter von 17 Jahren nahm er klassischen Gesangsunterricht in den Stimmlagen Alt und Sopran. 2013 nahm er an einem Casting in Ingolstadt teil und wurde gefragt, ob er bei "Das Supertalent" mitmachten möchte. Mit Titeln von Helene Fischer und Andrea Berg qualifizierte er sich für das Finale und erreichte dort den sechsten Platz aus unter rund 40 000 Bewerbern.


Anzeige
RSS feed