Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

82-Jähriger Mofa-Fahrer hatte bei einem Unfall zwischen Dünzlau und Gerolfing offenbar einen wachsamen Schutzengel

(ty) Einen sehr glücklichen Ausgang nahm am gestrigen Morgen ein Verkehrsunfall auf der Ingolstädter Kreisstraße zwischen Dünzlau und Gerolfing, bei dem ein Mofafahrer von einem überholenden Pkw erfasst wurde und mit leichten Verletzung davon kam. Selbst die Polizei spricht hier von einem Schutzengel, den der Motorradfahrer offenbar hatte. 

Der 82-Jährige war kurz vor 6 Uhr mit seinem Mofa samt Anhänger von Gerolfing her kommend in Richtung Dünzlau unterwegs, als der Unfall passierte. Kurz nach dem Ortsende kam dem Rentner laut Polizei in einer Linkskurve ein überholender Pkw auf seiner Spur entgegen. Der 51-jährige Autofahrer aus Neuburg hatte beim Ausscheren zum Überholen den Mofa-Fahrer zwar bemerkt, diesen aber als Radler außerhalb der Fahrbahn eingeschätzt. So berichtete es ein Polizei-Sprecher mit verweis auf die Angaben des 51-Jährigen.

 

Als der Pkw-Fahrer dann die tatsächliche Situation erkannt habe, wich er so weit wie möglich nach rechts zu dem überholten Pkw hin aus. „Hierdurch konnte er gerade noch einen Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Mofa vermeiden“, heißt es von der Verkehrspolizei. „Lediglich die Spiegel der beiden Fahrzeuge berührten sich und der Mofa-Anhänger streifte den vorderen linken Radlauf des Audi.“

Durch den Anstoß habe der Rentner die Kontrolle über sein Gespann verloren und sei gestürzt. Dabei zog er sich aber glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu, wie die Polizei mitteilt. Der Rettungsdienst brachte den 82-Jährigen in ein Krankenhaus. 


Anzeige
RSS feed