Logo
Anzeige
Anzeige

30-Jähriger stürzte in Schwabing in die Tiefe und wurde schwer verletzt, weil tragende Gerüstteile beschädigt waren

(ty) Gestern gegen 12.10 Uhr war ein 30-jähriger Gerüstbauer aus dem Landkreis Nordsachsen gerade auf einer Baustelle an der Berliner Straße in München-Schwabing beschäftigt, als es zu dem schrecklichen Unglück kam. Er befand sich laut Polizei auf einer Gerüstkonstruktion in zirka vier Meter Höhe und  bemerkte nicht, dass tragende Rohre an der Innenseite der Konstruktion beschädigt waren.

 

„Während seiner Arbeitstätigkeiten klappte eines dieser Rohre weg und der 30-Jährige fiel mit den Holzbrettern, auf denen er stand, zu Boden“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Mann habe mehrere Frakturen an seinen oberen und unteren Extremitäten erlitten. Er wurde vom Notarzt noch auf der Baustelle erstversorgt und danach zur weiteren Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung. 


Anzeige
RSS feed